Wie man Schwarzmetall in Valheim herstellt

Valheim: Hochofen für Schwarzmetall
Valheim: Hochofen für Schwarzmetall © Iron Gate Studios

In Valheim gibt es viele verschiedene Ressourcen und Materialien. Schwarzmetall wird für die stärksten Waffen benötigt. So stellt man es her.


Im Verlauf von Valheim findet man zahlreiche verschiedene Arten von Ressourcen und Materialien. Diese Ressourcen können wiederum verwendet werden, um Gebäude zu bauen, in denen man Schutz sucht, neue Anlagen zu errichten, um bessere Waffen und Werkzeuge herzustellen, und sogar Schiffe zu bauen, die es ermöglichen, auf hoher See zu segeln. Es ist unglaublich wichtig, dass man so viele dieser Ressourcen wie möglich sammelt.

Einige der wichtigsten Ressourcen, die man in Valheim in die Finger bekommen kann, sind Metalle, wie Beispielsweise Eisen und Kupfer. Diese können verwendet werden, um starke Rüstungen und Waffen herzustellen, die es ermöglichen, mehr Schaden zu verursachen. Eines der besten Metalle im Spiel ist zweifelsohne das Schwarzmetall.

Valheim – Wie man Schwarzmetall herstellt

An Schwarzmetall zu kommen, kann sich tatsächlich als sehr schwierig erweisen. Im Gegensatz zu den meisten Metallen im Spiel, wie Kupfer oder Zinn, kann Schwarzmetall nicht mit der Spitzhacke aus Lagerstätten abgebaut werden, sondern wird von Gegnern erbeutet. Dazu muss man Fulinge aufspüren und bekämpfen, die ein koboldartiger Stamm von Kreaturen sind, die unglaublich stark sind. Durch das Besiegen dieser Wesen erhält man Schwarzmetall-Schrott, der zu Schwarzmetall weiterverarbeitet werden kann.

Bevor man aber überhaupt daran denken kann, Fulinge zu jagen, sollte man sich eine komplette Eisenrüstung sowie die besten verfügbaren Waffen zulegen. Wenn möglich, sollte man sich anschleichen und jeden Fuling, der einem über den Weg läuft, einzeln ausschalten. Gegen mehr als einen Fuling auf einmal zu kämpfen, ist lebensgefährlich, daher sollte man notfalls einfach fliehen. Diese Kreaturen können nur in den Ebenen gefunden werden, auf die man erst spät im Spiel stößt.

Sobald man einigen Schwarzmetall-Schrott beisammen hat, muss man sich einen Hochofen bauen, der die einzige Struktur ist, in der Schwarzmetall hergestellt werden kann. Dazu benötigt man 20 Steine, fünf Surtling-Kerne, 10 Eisen, 20 Edelholz und den Handwerkstisch. Sobald dieser hergestellt ist, muss man nur noch Schwarzmetall-Schrott zusammen mit einer Brennstoffquelle hineinlegen, um Schwarzmetall zustellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*