Wie man den Salbenmacher in Bravely Default 2 freischaltet

Bravely Default 2: Salbenmacher
Bravely Default 2: Salbenmacher © Nintendo of Europe GmbH

Den richtigen Job in Bravely Default 2 zu bekommen, ist mit dem Salbenmacher jetzt viel komplexer geworden. Hier ist, wie man den optionalen Job freischaltet.


Der Salbenmacher ist eine exzellente Jobklasse, die es erlaubt, Gegenstände zu kombinieren und sie effizienter zu machen. Der andere zusätzliche Vorteil eines Salbenmachers im Team ist das Erschaffen neuer Mixturen, die neue und einzigartige Teameffekte erzeugen.

Bravely Default 2 bietet eine Vielzahl von Jobs und Job-Kombinationen, die Spielstile und Teamzusammenstellungen maximieren können. Zusammenarbeit kann Teams auf ein ganz neues Level bringen, und der Salbenmacher ist ein neuer Job, den man in Betracht ziehen sollte. Die Kombination des Barden mit dem Weißmagier oder des Weißmagiers mit dem Schwarzmagier ist eine beliebte Kombination. Der Waldläufer mit dem Salbenmacher kann mit der Fähigkeit „Analysieren“ und dem Geschwindigkeitsschub großen Schaden anrichten.

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Wie man den Salbenmacher in Bravely Default 2 freischaltet

Der Salbenmacher ist ein optionaler Job, den man in Bravely Default 2 bekommen kann, also muss man ein bisschen herumlaufen, um die Quest dafür freizuschalten. Es ist wichtig zu beachten, dass man den Job des Salbenmachers nur erhalten kann, wenn man das dritte Kapitel erreicht hat. Die Reise beginnt in Enderno. Nachdem man in Enderno angekommen ist, geht man nach Norden, vorbei an den Schneemännern auf der rechten Seite. Unmittelbar nach den Schneemännern befindet sich vor der großen Treppe auf der rechten Seite ein Haus.

Man geht in das Haus hinein und spricht mit der Person mit dem grünen Hut neben dem Bett. Nachdem man mit ihr gesprochen hat, beginnt eine Quest namens „In Träumen“. Die Quest bittet die Gruppe, ein Stück Mondklee aufzusammeln, um Glynn aus seinem Schlummer zu wecken. Man verlässt das Haus und Enderno im Norden über die Treppe. Nach dem Verlassen der Stadt beginnt die Jagd nach dem Mondklee. Vom Startpunkt im neuen Gebiet aus geht man nach rechts, bis ein Pfad in Richtung Norden erscheint.

Es geht weiter nach Norden und man folgt dem Pfad, der nach rechts führt. Man nimmt wieder den ersten Weg nach Norden und findet eine rautenförmige Markierung rechts neben einer Schatztruhe mit dem Mondklee. Den Mondklee bringt man zurück zum Haus und spricht mit dem Mann mit dem grünen Hut, woraufhin die Gruppe ins Traumland transportiert wird.

Nach dem Teleportieren sieht es genauso aus wie in Enderno, hat aber einen grauen Schleier. Man begibt sich wieder dorthin, wo der Mondklee in dieser traumähnlichen Welt war, geht aber an ihm vorbei und weiter nach Norden, wo man sich durch ein labyrinthartiges Gebiet windet. Schließlich erscheint der Mann mit dem grünen Hut und fordert die Gruppe zu einem Kampf heraus. Nachdem er besiegt wurde, fällt in einer Zwischenszene ein Juwel, das den Job des Salbenmachers bereithält.

von Torge Christiansen

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