Wie man Martha in Bravely Default 2 besiegt

Bravely Default 2: Martha
Bravely Default 2: Martha © Nintendo of Europe GmbH

Einer der unkomplizierteren späten Bosskämpfe in Bravely Default 2 ist der gegen Martha. Hier ist, warum und wie man sie schnell besiegen kann.


Bravely Default 2 und sein Vorgänger sind berüchtigt dafür, verworrene und verrückte Bosskämpfe zu bieten, zum Glück zählt Martha nicht dazu. Obwohl sie ein viel einfacher Kampf ist, ist sie dennoch nicht schwach. Als späterer Spiel-Bosskampf ist sie immer noch ziemlich effektiv.

Sie verursacht viel Schaden und ist gleichzeitig ein Gegner, der oft einen Debuff verpasst. Ihr Moveset macht sie zu einem schwer zu besiegenden Gegner, wenn man nicht das richtige Wissen über ihren Charakter hat und weiß, was sie tun kann.

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Die Movesets und Schwächen von Martha in Bravely Default 2

Martha hat fünf Bewegungen, zwischen denen sie wechselt.

  • Angon – Dieser Angriff fügt einem einzelnen Ziel Schaden zu und ignoriert dessen Rüstung vollständig.
  • Sprung – Bewirkt, dass Martha in den Himmel springt und einem einzelnen Ziel nach einer verzögerten Drehung schweren Schaden zufügt.
  • Sonic Thrust – Dieser Angriff trifft das gesamte Team des Spielers.
  • Soul Crush – Dieser Angriff fügt einem einzelnen Ziel Schaden zu und entzieht ihm gleichzeitig MP. Dieser Angriff kontert auch alle schädigenden Fähigkeiten des Spielers.
  • Thunder Thrust – Dieser Angriff verursacht Blitzschaden an einem einzelnen Ziel.

Bei all diesen Moves sollte man sich vor allem vor dem „Soul Crush“ in Acht nehmen. Dies liegt daran, dass er die MP des Ziels entzieht. Dies wird die meisten Spielerklassen daran hindern, Martha überhaupt angreifen zu können. Wenn man nach einem Treffer mit „Soul Crush“ über eine passive Schadensfähigkeit verfügt, werden die MP komplett entleert. Neben diesem Aspekt ist die einzige wirkliche Schwäche, die Martha hat, Feuerschaden. Aus diesem Grund gibt es zwei Hauptmethoden, um Martha zu bekämpfen, die auch kombiniert werden können.

Strategie Eins: Zweifacher Zauberwurf

Da Martha schwach gegen Feuer ist, kann man dies mit einem oder zwei Magiern in der Gruppe ausnutzen. Wenn man einen hochstufigen Rotmagier mit einer Schwarzmagier-Unterklasse zusammen einsetzt, können sie die spezielle Fähigkeit „Doppelwirkung“ nutzen. Dies erlaubt dem Magier, einen zusätzlichen kostenlosen Zauber zusätzlich zu seinem anderen Angriff zu wirken, der Marthas Konter nicht auslöst.

Strategie Zwei: Nicht-MP-Klassen

Es gibt eine ganze Reihe von Klassen, die auch ohne MP angreifen können. Am besten geeignet sind der Bestienmeister, der Salbenmacher und der Glücksspieler. Der Bestienmeister ist unter diesen drei Klassen am nützlichsten, da er Skelette sammeln und seine Fähigkeit „Fleischklopfer“ einsetzen kann, die in Verbindung mit „Von der Leine“ einen maximalen Schaden von 9.999 pro Treffer verursacht.

von Torge Christiansen

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