Was passiert, wenn man in Sons of the Forest stirbt?

Sons Of The Forest - Wenn Kannibalen angreifen, kann das Böse enden
Sons Of The Forest - Wenn Kannibalen angreifen, kann das Böse enden © Endnight Games

Was geschieht, wenn man in Sons of the Forest stirbt? Hier sind alle Konsequenzen, mit denen man rechnen muss.


Auf der todbringenden Insel in Sons of the Forest ist das Überleben ziemlich hart, wenn man die Trümpfe nicht richtig ausspielt. Da der Tod in Sons of the Forest eine Option ist, stellt sich die Frage, was passiert, wenn man stirbt. Wenn man noch nicht mit dem Tod im Spiel konfrontiert wurde, sollte man bereit sein, denn es gibt noch eine Menge Überraschungen. Es lauern verschiedene Bedrohungen, die das Überleben gefährden. Und man weiß nie, wem man begegnet und was man verlieren könnte, wenn man im Spiel stirbt.

Die Folgen des Sterbens im Spiel unterscheiden sich im Einzelspieler- und im Mehrspielermodus. Außerdem hängt das Ergebnis auch davon ab, ob man zum ersten oder zum zweiten Mal stirbt.

Konsequenzen im Einzelspielermodus

Wenn man zum ersten Mal im Einzelspielermodus stirbt, wacht man im Lager der Mutanten auf und wird gefangen gehalten. In diesem Fall ermöglicht das Spiel die Flucht mit dem Rucksack, d. h. mit dem gesamten Inventar. Andererseits ist die Situation für jene, die bereits einmal gestorben sind, ziemlich unangenehm.

Wer ein zweites Mal stirbt, bekommt eine Zwischensequenz zu sehen, in der man auf dem Boden liegt und der Bildschirm die Summe der Tage anzeigt, die man überlebt hat. Der zweite Tod in Sons of the Forest ist also permanent. Danach hat man die Möglichkeit, das Spiel einfach vom letzten Speicherstand aus zu starten. Und wenn es keinen gibt, bleibt nur die Möglichkeit, ein neues Spiel von Anfang an zu spielen. Um solche Probleme zu vermeiden, empfiehlt es sich, einen Unterschlupf zu bauen, um das Spiel zu speichern, wenn man sich in Gefahr begibt.

Konsequenzen im Mehrspielermodus

Im Multiplayermodus sind die Todesfolgen nicht so gravierend. Hier ist es egal, ob man zum ersten oder zum zweiten Mal stirbt, das Ergebnis ist das gleiche. Man beginnt das Spiel dort, wo man zuletzt gespeichert hat. Und dabei geht kein Inventar verloren. Wie bereits erwähnt, sollte man bei dieser Art von Survival-Spielen den Spielstand speichern, wann immer man die Gelegenheit dazu hat.

Was verliert man, wenn man stirbt?

Wenn man im Einzelspielermodus das erste Mal stirbst, verliert man nichts. Aber der zweite Tod zwingt dazu, das Spiel vom letzten Speicherstand oder von vorne zu beginnen. Auch im Mehrspielermodus muss man das Spiel vom letzten gespeicherten Punkt aus beginnen, egal wie oft man stirbt. Und wie bereits erwähnt, gehen dabei keine Gegenstände aus dem Inventar verloren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*