Civilization 6: Kleopatra als Anführerin – Was man wissen sollte

Civilization VI – Kleopatra
Civilization VI – Kleopatra © 2K

Kleopatra ist eine der Anführerinnen, die in Civ 6 am längsten dabei ist. Hier ist, wie man ihre Fähigkeiten nutzen kann, um ein Spiel zu gewinnen.


Im Laufe der Jahre hat Civilization VI zahlreiche Anführer-Pakete und DLCs erhalten, und die Anzahl der Anführer im Spiel hat sich deutlich erhöht. Eine der ersten Anführerinnen, die schon zu Beginn des Spiels dabei war, ist keine Geringere als Kleopatra selbst.

Kürzlich wurde mit dem Leader Pass DLC das klassische Ägypten mit der ptolemäischen Kleopatra als Anführerin neu angegangen. Dennoch macht die Version dieses Anführers im Basisspiel Civilization 6 genauso viel Spaß und hat ihre eigenen Eigenheiten, die es zu entdecken gilt.

Merkmale und Fähigkeiten von Ptolemäische Kleopatra

Die Anführerfähigkeit von Kleopatra, Braut des Mittelmeers, ist das, was sie wirklich von anderen Civs abhebt. Sie ist es auch, die die ägyptische Version von Kleopatra von der ptolemäischen unterscheidet. Ihre Fähigkeit erhöht den Wert von Handelswegen und Verbündeten und macht den Handel mit der ägyptischen Anführerin lohnenswert, da die Entsendung von Handelsrouten nach Ägypten jeder anderen Zivilisation +2 Nahrung und +2 Gold gewährt.

Braut des Mittelmeers ist ein Alleinstellungsmerkmal der ägyptischen Kleopatra, während ihre zweite Fähigkeit, Iteru, sowie ihre einzigartige Einheit und ihre einzigartigen Verbesserungen mit denen anderer Anführer des ägyptischen Reiches in Civilization 6 identisch sind.

Braut des Mittelmeers

  • +4 Gold für Ägypten durch Handelswege zu anderen Zivilisationen
  • +2 Gold für Ägypten von den Handelswegen anderer Zivilisationen nach Ägypten
  • +2 Nahrung für andere Zivilisationen von deren Handelswegen nach Ägypten
  • +100 Prozent Allianzpunkte beim Handel mit Verbündeten

Iteru

  • +15 Prozent Produktion für Bezirke und Wunder in der Nähe eines Flusses
  • Kann Bezirke und Wunder auf Überschwemmungsfeldern bauen
  • Bezirke, Verbesserungen und Einheiten erleiden keinen Überschwemmungsschaden

Maryannu Wagen-Bogenschütze

  • Einzigartige ägyptische Fernkampf-Spezialeinheit der Antike
  • Wird nach Erforschung des Rades freigeschaltet
  • Ersetzt den schweren Streitwagen
  • +4 Bewegung beim Start in offenem Gelände
  • 35 Fernkampfstärke
  • 2 Reichweite
  • 25 Nahkampfstärke
  • 2 Gold Unterhaltskosten

Sphinx

  • Wird freigeschaltet nach der Erforschung von Handwerkskunst
  • +1 Glaube, +1 Kultur, +2 Anziehungskraft
  • +2 Glaube, wenn sie neben einem Wunder gebaut wird
  • +1 Kultur, wenn sie auf Schwemmland gebaut wird
  • +1 Kultur nach der Erforschung von Naturgeschichte
  • Bietet Tourismus nach der Erforschung von Luftfahrt
  • Kann nicht auf Schnee oder Schneehügeln oder neben einer anderen Sphinx gebaut werden

Wie man Ptolemäische Kleopatra einsetzt

Die ägyptische Fähigkeit Iteru macht sie zur perfekten Zivilisation, um sich in der Nähe von Schwemmland und Flüssen niederzulassen, zumal ihre Gebäude und Einheiten keinen Schaden durch eventuelle Überschwemmungen erleiden. Sie können Bezirke und Wunder auf Schwemmland bauen, und die Arbeiter bauen schneller, wenn sie in der Nähe eines Flusses platziert sind. Wer den New Frontier Pass oder das Portugal-Pack besitzt, sollte in Erwägung ziehen, ein Spiel auf der Karte „Feuchtgebiet“ zu beginnen. Dort gibt es eine beträchtliche Anzahl von Flüssen und Überschwemmungsgebieten, die es ermöglichen, Iteru so gut wie möglich auszunutzen und sich einen Vorsprung im Rennen um den Bau bestimmter Wunder zu verschaffen.

Das Große Bad und Etemenanki sind großartige Wunder, die man bauen kann, wenn man Ägypten spielt, da sie die Vorteile von Schwemmland nutzen. Sie müssen nicht nur auf Schwemmland gebaut werden, sondern verbessern es auch. Hier ist, warum diese Wunder ein Plus für Kleopatra von Ägypten sind:

  • Großes Bad: Es mag überflüssig erscheinen, das Große Bad zu bauen, wenn man die Fähigkeit Iteru besitzt, da man bereits immun gegen Überschwemmungen ist, aber es bringt jedes Mal +1 Glauben, wenn es in der Stadt zu einer Überschwemmung kommt . Etwas, das ziemlich oft vorkommen dürfte, wenn man sich in der Nähe eines Flusses niederlässt.
  • Etemenanki: Wenn es ein Wunder gibt, das Ägypten in Civilization 6 versuchen sollte zu bauen, dann ist es definitiv Etemenanki. Dieses Wunder fügt den Überschwemmungsgebieten in der Stadt, in der es gebaut wurde, +1 Wissenschaft und +1 Produktion hinzu, und dem Schwemmland in allen Städten +2 Wissenschaft und +1 Produktion. Da Kleopatra von der Ansiedlung in der Nähe von Feuchtgebieten profitiert, werden Schwemmland und Sümpfe weit verbreitet sein. Daher wird Etemenanki höchstwahrscheinlich die Erträge erheblich steigern. Ein Schub, den Ägypten braucht, da es nicht viele Vorteile hat, wenn es um Wissenschaftserträge geht.

Wenn man Kleopatra spielt, wird man wahrscheinlich versuchen, einen kulturellen oder religiösen Sieg zu erringen. Natürlich hängt alles davon ab, wie man sich entscheidet zu spielen, und von den Bedingungen, die die generierte Karte bietet. Ihr Zugang zur Sphinx kann einen großzügigen Schub für Kultur bieten und die Menge des Glaubens, die sie pro Runde verdienen, stark erhöhen. Da die Sphinx den angrenzenden Feldern +2 Anziehungskraft hinzufügt, kann die Wahl des Pantheons Erdgöttin eine sehr gute Wahl für Ägypten sein. Gepaart mit der Tatsache, dass der Bau einer Sphinx neben einem Wunder +2 Glauben einbringt, ist die Planung der Platzierung dieser Verbesserungen entscheidend. Selbst wenn man keine Religion oder einen religiösen Sieg anstrebt, ist es in Civ 6 immer eine gute Idee, Glauben zu generieren, da man damit große Persönlichkeiten und bestimmte Einheiten kaufen kann.

Auch wenn Kleopatra Fähigkeiten besitzt, die sie dazu zwingen, bestimmte Siegbedingungen zu erfüllen, ist sie dennoch eine vielseitige Anführerin. Die Fähigkeit Braut des Mittelmeers ist ein Anreiz, nicht aggressiv zu spielen, da es für viel vorteilhafter ist, stattdessen Handel zu treiben und Verbündete zu finden. Es ist eine Fähigkeit, die es dieser Zivilisation vor allem ermöglicht, riesige Mengen an Gold zu erwirtschaften; gepaart mit den richtigen Kulturkarten kann Kleopatras Imperium beeindruckende Mengen an Gold pro Runde generieren.

Es empfiehlt sich, so viele Handelswege wie möglich einzurichten, besonders zu Beginn des Spiels. Mit Außenhandel erhält man Zugang zu Karawansereien, der ersten Wirtschaftspolitik für Handelsrouten, aber später werden auch Dreieckshandel und E-Commerce verfügbar sein. Mit einem umfangreichen Handelswegenetzwerk können diese Politikkarten das durch Ägyptens Handelswege erwirtschaftete Gold erheblich steigern. Diese Zahl wird sich nur erhöhen, wenn man Handelszentren und Hafenbezirke in den Städten errichtet.

Genau wie der Glaube eröffnet auch das Gold viele Wege in Civilization 6. Es kann zum Kauf und Unterhalt von Einheiten verwendet werden, um Städte zu erobern, es kann verwendet werden, um eine große Persönlichkeit zu bekommen, oder es kann sogar eingesetzt werden, um die Produktion zu sichern, indem einfach Bezirke und Gebäude gekauft werden. Die Konzentration auf Kultur, Religion und Handelswege ist der richtige Weg zum Sieg, wenn man Kleopatra von Ägypten führt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*