Valheim: Wo man Ranzige Überreste findet

Valheim: Ranzige Überreste
Valheim: Ranzige Überreste © Iron Gate Studios

Ranzige Überreste sind nur einer der vielen gefährlichen NPCs, denen man in der rauen Welt von Valheim begegnen kann, und sie sind ein recht seltener Spawn.


Ranzige Überreste sehen den normalen Skeletten in Valheim sehr ähnlich. Sie sind in der Regel etwas größer, tragen einen Streitkolben und besitzen ein schauriges grünes Glühen um sich herum. Diese etwas schwierigeren Skelette sind immun gegen Gift, können Gegner vergiften und sind stark gegen durchdringenden Schaden und Frostschaden. Sie sind schwach gegen stumpfen Schaden von Streitkolben, Hämmern und Keulen, und sie lassen ein Material namens Knochenfragmente fallen. Der wichtigste Teil der Ranzigen Überreste sind jedoch ihre Schädel. Jeder getötete Ranzige Überreste hat eine Chance von etwa 10 %, eine Trophäe fallen zu lassen, bei der es sich um einen leuchtenden, grünen Schädel handelt, der eine hervorragende Dekoration für jedes Heim darstellt.

Um Ranzige Überreste entweder für ihre Knochenfragmente oder ihre Schädel zu farmen, muss man sie zuerst finden. Es gibt nur zwei Orte, an denen diese Wesen spawnen: im Grasland und im Dunkler Wald.

Ranzige Überreste im Dunkler Wald finden

Ranzige Überreste haben eine ziemlich niedrige Spawn-Rate in Valheim. Es ist jedoch nicht unmöglich, sie im Dunkler Wald zu finden. Dort muss man nach Grabkammern Ausschau halten. Diese kleinen, unbewachsenen Höhlen sind mit den Leichen der Toten gefüllt. Und diese Leichen haben die Angewohnheit, wieder aufzustehen und in der Welt von Valheim herumzulaufen. Glücklicherweise sind diese gefährlichen Mini-Dungeons es wert, sie zu erforschen. Hier findet man die wichtigen Surtling-Kerne, Knochenfragmente, Federn Pfeile, Schätze und gelbe Pilze.

Ranzige Überreste im Grasland

Ein weiterer Ort, an dem man Ranzige Überreste antreffen kann, ist direkt an dem Ort, an dem das Spiel beginnt, im Grasland. Nachdem bestimmte Bosse getötet wurden und bestimmte Ereignisse im Spiel eingetreten sind, wird Valheim feindliche Angriffsereignisse gegen die Basis auslösen, während man sich dort aufhält. Eines der vielen Ereignisse, die ausgelöst werden können, nennt sich „Skelett-Überraschung“, und die Basis wird von Skeletten und in der Regel mindestens einem Ranzige Überreste umzingelt werden.

Dieses besondere Ereignis kann nur eintreten, nachdem man den dritten Boss, Knochenwanst, getötet hat. Die Chancen, dass eines dieser Ereignisse zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgelöst wird, sind ziemlich groß. Da es jedoch mehrere verschiedene Arten dieser Angriffe gibt, kann man sich beim Farmen von Ranzigen Überresten nicht wirklich darauf verlassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*