Monster Hunter Rise Wie man den Fotomodus verwendet

Monster Hunter Rise: Fotomodus mit Palamute
Monster Hunter Rise: Fotomodus mit Palamute © Capcom

Der Fotomodus ermöglicht es, Bilder von den Lieblingsmomenten in Monster Hunter Rise aufzunehmen. Hier ist, wie man ihn benutzt.


Foto-Modi sind ein fester Bestandteil der letzten Spielgeneration, da Videospiele einfach immer beeindruckender und aufwändiger anzusehen sind. Dies geht Hand in Hand mit den sozialen Medien und der Möglichkeit, die Lieblingsmomente online mit der Community zu teilen. Im Fall von Monster Hunter Rise möchte einige sicherlich Fotos mit den Lieblingsmonstern machen oder die neue Ausrüstung präsentieren.

Das Spiel stellt den Fotomodus als Teil des Tutorials vor. Allerdings wird er nur kurz angerissen, so dass er leicht übersehen werden kann, wenn man nicht aufpasst. Vor allem erfahrene Spieler*innen der Monster Hunter-Reihe überspringen das Tutorial gerne, um direkt in das Spielgeschehen einzusteigen. Nach Beendigung des Tutorials kann man den Fotomodus aufrufen. Von hier aus können mit der linken oder rechten Seite des D-Pads durch die Benutzeroberfläche navigiert werden.

Wie der Fotomodus in Monster Hunter Rise funktioniert

Während einer Mission kann man mit dem linken und rechten Teil des D-Pads zur Kamera wechseln. Der Trick dabei ist, dass das Spiel nicht an Ort und Stelle einfriert, wie es bei vielen anderen Fotomodi der Fall ist. Die Kamera erlaubt es, die Fotos zu neigen, zu drehen, zu positionieren und zu zoomen. Anschließend muss man die Lieblingsmomente perfekt timen, um das beste Foto zu erhalten. Zu einem späteren Zeitpunkt schaltet man die Fähigkeit frei, Selfies zu machen, wenn man auf den Kauz Zugriff hat. Da das Spiel auf der Nintendo Switch läuft, können die Lieblingsmomente per Knopfdruck sofort online geteilt werden.

Da Monster Hunter World nie auf der Nintendo Switch erschienen ist, ist es großartig zu sehen, dass Monster Hunter Rise derzeit exklusiv für die Plattform ist. Das Spiel wird irgendwann in der Zukunft auch auf den PC kommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*