Wie man Volvidon in Monster Hunter Rise besiegt

Monster Hunter Rise: Volvidon
Monster Hunter Rise: Volvidon © Capcom

Volvidon ist eine gürteltierähnliche Kreatur, die für Zerstörung und feurige Gruben geschaffen wurde. Hier ist, wie man es in Monster Hunter Rise aufspürt und erlegt.


Während die Welt von Monster Hunter Rise viele Monster beinhaltet, ist Volvidon für seine besondere Fähigkeit bekannt, sich in Chaos und Zerstörung zu rollen. Diese gürteltierähnliche Bestie kann sich zusammenrollen und über raue Oberflächen rollen, ohne Schaden zu nehmen, während sie eine chamäleonartige Zunge hat, um Gegner in ihrem Weg zu fassen. Es ist dafür bekannt, seine Gegner zu vernichten, sobald es sich aus dieser Rolle löst.

Wie jedes andere Monster besitzt auch Volvidon Schwächen gegen bestimmte Arten von Schaden und Pest. Der Trick besteht darin, diese in Kombination mit dem Treffen der richtigen Stellen auf der Kreatur zu nutzen.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wie man Großbaggi besiegt

Volvidon ist bekannt für seine Vorliebe für heiße Umgebungen. Insbesondere findet man diese Kreatur in der Sandebene und in den Lavahöhlen. Damit einher geht eine vollständige Immunität gegen Feuer und Drachenschaden. Allerdings hat diese Reißzahn-Bestie noch weitere Arten von Schaden, gegen die sie schwach ist.

Die nützlichsten Schadensarten, die man einsetzen kann, sind alle physisch. Schneiden verursacht den meisten Schaden, dicht gefolgt von Stumpf und Geschoss. Keiner der Elementarschadens-Typen richtet viel Schaden an, aber wenn man eine Wahl treffen sollte, ist Wasser die beste. Von den Pesten, die dem Monster zugefügt werden können, funktionieren Explosionspest, Wasserpest und Betäuben am besten.

Als nächstes sollte man sich überlegen, welche Körperteile des Monsters am anfälligsten sind. Obwohl man vermuten würde, dass der Bauch oder der Unterleib am empfindlichsten ist, ist die heikelste Stelle, um es zu treffen, sein Kopf. Andere gute Angriffspunkte sind der Oberkörper und der Rücken. Obwohl der gesamte Körper einen gewissen Schaden erleidet, ist er viel geringer als diese Stellen, wobei das Hinter- und das Vorderbein am wenigsten empfindlich sind.

Zu guter Letzt sollte man daran denken, dass Volvidon eine klebrige Zunge hat, mit der es Gegner packen und fressen kann. Bevor man sich also auf die Jagd nach ihnen begibt, sollte man sich ein Deodorant besorgen. Wenn es ausgerüstet ist, hält es die Kreatur davon ab, zu versuchen, den Jäger zu fressen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*