Monster Hunter Rise: Wie man Großbaggi besiegt

Monster Hunter Rise: Großbaggi
Monster Hunter Rise: Großbaggi © Capcom

Großbaggi ist einer der freischaltbaren Bosse in Monster Hunter Rise. Hier ist, wie man diesen Boss freischaltet und besiegen kann.


Während Monster Hunter Rise in Zukunft seinen Weg auf den PC finden wird, bleibt das Spiel noch eine Weile exklusiv für die Nintendo Switch. Wie bei vielen anderen Monster Hunter-Titeln können Spieler*innen zusammenarbeiten, um ein Monster zu jagen und es auf unterschiedliche Art und Weise zu besiegen. Am Ende erhalten die Spieler*innen Belohnungen, mit denen sie die Charaktere weiter aufwerten können.

Dieser Boss kann erst dann herausgefordert werden, wenn Groß-Izuchi in der Einzelspielerkampagne besiegt wurde. Um Zugang zu diesem Kampf zu erhalten, müssen alle Schlüsselquests der Stufe 1 abgeschlossen werden. Sobald man alle abgeschlossen hat, kann man sich Groß-Izuchi entgegenstellen. Nach dem Sieg kann man die Quest „Kalt erwischt“ annehmen. In dieser Mission geht es dann zu den Frostinseln, um Großbaggi zu finden, der sich in Gebiet 6 befindet.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wie man Arzuros besiegt

Wie man Großbaggi in Monster Hunter Rise besiegt

Bevor man in das Level einsteigt, sollte man Gegenstände mitbringen, die die Ausdauer erhöhen. Eine der Attacken von Großbaggi schießt Schlafpfeile auf die Gegner, die deren Ausdauer verringern. Es ist auch schwach gegen Donner, Wasser und Feuer, so dass das Mitführen von Waffen mit diesen Attributen von Vorteil ist. Dieses Monster ist auch ziemlich schnell, also sollte man eine Waffe mit schnellen Schwüngen oder Geschossen mitbringen.

Nachdem man Großbaggi ausfindig gemacht hat, sollte man sich in den Kampf stürzen, aber zuvor seine Bewegungen studieren, um zu verstehen, wie man seine Angriffe vermeiden kann. Man sollte lernen, wie groß seine Trefferzonen sind, wie oft er seine Geschosse abschießt und wie oft er seinen Peitschenschlag mit dem Schwanz einsetzt. Seine Schwachstelle befindet sich auf der Oberseite seines Kopfes, also sollte man versuchen, dort anzugreifen. Außerdem sollte man versuchen, seitlich des Monsters zu bleiben, um seinen Angriffen auszuweichen und es so direkt anzugreifen. Diesen Vorgang wiederholt man einfach, bis der Kampf zu Ende ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*