Outriders: So schaltet man Crossplay ein oder aus

Outriders - Crossplay
Outriders - Crossplay © Square Enix

Crossplay ermöglicht es, in Outriders zusammenzukommen, unabhängig davon, welche Plattform man besitzt. Diese Anleitung zeigt, wie man es ein- und ausschalten kann.


Outriders ist der neueste Multiplayer-Ego-Shooter, der von Publisher Square Enix kommt. Crossplay entwickelt sich von einem Bonus zu einer Notwendigkeit., unabhängig davon, welche Plattform man besitzt.

Outriders ist ein Spiel, das auf Multiplayer ausgelegt ist. Die Spieler*innen beginnen ihr Abenteuer, indem sie ihre eigenen Charaktere aus den vier verschiedenen Klassen erstellen, die jeweils ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten haben. Die Spieler*innen können sich zu einer Dreiergruppe zusammenschließen und ihre Fähigkeiten nutzen, um die Gegner zu besiegen und Rätsel zu lösen. Wer mit dem Gedanken spielt, sich das Spiel zuzulegen, kann auch eine Demoversion herunterladen. Die Demo selbst ist ein Mehrspielermodus, der es ermöglicht, das Spiel in vollem Umfang zu erleben. Das Beste daran ist, dass das Spiel auf allen gängigen Plattformen von PC über XBox bis Playstation verfügbar ist.

So schaltet man Crossplay in Outriders ein und aus

Es ist ziemlich einfach, Crossplay in Outriders ein- und auszuschalten. Alles, was man tun muss, ist, das Optionsmenü aufzurufen und zum Reiter „Gameplay“ zu gehen. Ganz unten befindet sich der „Cross-Play“ Knopf. Diejenigen, die die Demo spielen wollen oder das Hauptspiel besitzen, haben die Freiheit, Cross-Play zu deaktivieren, wenn sie das wollen. Letztendlich ist dies eine hervorragende Sache und funktioniert sogar generationsübergreifend für PlayStation 4 und PlayStation 5 oder Xbox One und Xbox Series X.

Crossplay ist in Spielen wie Outriders ein sinnvoller Aspekt. Es handelt sich hier nicht um einen wettkampforientierten Shooter wie Fortnite oder Call of Duty, bei dem die Spieler*innen mit überlegener Hardware und Maus und Tastatur einen Vorteil haben. Bei diesem Spiel arbeitet man als Team zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Dies ist auch eine großartige Möglichkeit, Freunde außerhalb des eigenen Spielsystems zu finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*