Outriders: Wie man das Spiel speichert

Outriders - Pyromant
Outriders - Pyromant © Square Enix

Outriders verfügt wie viele andere Spiele über eine automatische Speicherfunktion, aber einige Spieler ziehen es vor, den Überblick über die Spielstände von Hand zu behalten.


Irgendwann muss jedes Spiel verlassen und später wieder aufgenommen werden, und dies sollte man nie tun, ohne vorher den Fortschritt gespeichert zu haben. Abgesehen davon haben neuere Spiele Autosave-Funktionen eingebaut, die sicher stellen, das man nicht den gesamten Fortschritt verliert, wodurch man aber auch nur einen Speicherstand hat und so nicht an gewisse Stellen zurück kann. Auch in Outriders sind keine weiteren Spielstände möglich.

Outriders kann komplett im Einzelspielermodus gespielt werden, aber es ist wohl eher dafür gedacht, in einem dreiköpfigen Team gespielt zu werden. Es mag zwar seltsam erscheinen, dass ein potenzielles Singleplayer-Spiel über keine grundlegenden Speicher- und Ladefunktionen verfügt, aber es gibt nicht viele Situationen, in denen man diese benötigen würde, außer wenn man versucht, das System auszunutzen.

Netterweise gibt es zumindest eine Möglichkeit zu erkennen, wann das Spiel automatisch speichert. An bestimmten Punkten erscheinen zwei gelbe Kreise in der unteren rechten Ecke des Bildschirms, direkt über der Stelle, an der man die ausgerüsteten Waffen und Munition sehen kann. Diese sich drehenden gelben Kreise zeigen an, dass das Spiel gerade automatisch gespeichert wird, d.h. wenn man stirbt, wird man an diesem Speicherpunkt wieder erscheinen. Dies geschieht in der Regel immer dann, wenn man das Gebiet wechselt, ein Questziel abschließt oder einen Kampf beendet oder ähnliches.

Wie man in Outriders speichert

In manchen Spielen kann man Sicherheitskopien verwenden, um so etwas zu umgehen, aber in Outriders gibt es überhaupt keine Offline-Speicher. Stattdessen werden alle Charakterdaten und der Spielverlauf online auf den Outriders-Servern gespeichert, was bedeutet, dass es auch keine Möglichkeit gibt, die Speicherdaten zu sichern. Es gibt glücklicherweise nicht allzu viele Möglichkeiten, wie man den Charakteren in Outriders dauerhaft schaden könnte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*