Valheim: Wie man Uralte Rinde erhält und wofür sie verwendet wird

Valheim: Uralte Rinde
Valheim: Uralte Rinde © Iron Gate Studios

Eines der vielen Materialien, die in der Welt von Valheim gesammelt werden können, ist etwas namens Uralte Rinde, aber es kann nicht wie anderes Holz verwendet werden.


In Valheim fällt man alle möglichen Bäume, um genug Holz für den Bau von Häusern, Feuerstellen und Kohle für die Schmelzöfen zu bekommen. Aber Uralte Rinde ist anders als jedes andere Holz im Spiel.

Uralte Rinde

Dieses spezielle Holz wird nicht zum Bau eines Hauses oder von Möbeln verwendet, wie Holz, Kernholz oder Edelholz in Valheim. Stattdessen wird Uralte Rinde nur für ein paar ganz bestimmte Gegenstände benötigt. Diese sind:

Da der Bogen Draugr Reißzahn, der Frostner-Hammer und das Langschiff allesamt ziemlich bedeutende Gegenstände in Valheim sind, ist es wichtig zu wissen, wo man Uralte Rinde bekommt. Es müssen 40 Stücke Uralte Rinde gesammelt werden, um den Draugr Reißzahn zu bauen und zu verbessern. Zum Glück ist diese Rinde reichlich vorhanden, wenn man weiß, wo man suchen muss.

Uralte Rinde schlagen

Nachdem man den Uralten beschworen und besiegt hat, kann man den Dunklen Wald verlassen und das Sumpfland erkunden. In der dunklen, schlammigen Umgebung dieses Bioms stellt man schnell fest, dass viele der Bäume nicht gefällt werden können. Es gibt nur kleine, Tannen, die einfaches Holz liefern, und Uralte Bäume, die gefällt werden können. Die Uralten Bäume liefern keine der drei bekannten Holzarten, sondern Uralte Rinde. Man benötigt mindestens eine Bronzeaxt, um diese dunklen Bäume zu fällen.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, große Mengen an Uralter Rinde zu sammeln. Wenn man die Versunkenen Krypten nach Eisenschrott für die Verhüttung erforscht, können große Mengen an Uralter Rinde in Truhen in den Labyrinthen der Krypten gefunden werden. Es lassen sich in diesen Truhen auch Geld und Juwelen, Eisenschrott, vergiftete Pfeile und verdorrte Knochen finden.

Sobald man das erste Stück Rinde aufgesammelt hat, erhält man viele der oben aufgeführten Anleitungen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*