Valheim: Wie man eine Versunkene Krypta findet

Valheim: Versunkene Krypta
Valheim: Versunkene Krypta © Iron Gate Studios

Die vielen verschiedenen Biome Valheims beinhalten geheime Bereiche, darunter auch die versunkenen Krypten des Sumpfes, durch die es sich zu kämpfen lohnt.


Die Versunkenen Krypten bergen Reichtümer und Gegenstände, die man unbedingt braucht, wenn man sich aus dem Fegefeuer herauskämpfen will. Solange der Uralte, der zweite von vielen Bossen in Valheim, nicht besiegt ist, kann man die Versunkenen Krypten allerdings nicht betreten.

Wo man die Versunkenen Krypten findet

Sobald man den Uralten besiegt hat, erhält man von Hugin, Odins ratgebendem Raben, den Auftrag, sich in die Sümpfe zu begeben. Dort trifft man auf sehr mächtige Feinde und entdeckt mit etwas Glück eine versunkene Krypta. Da die Welten prozedural generiert sind, gibt es keine garantierten Spawn-Bereiche.

Glücklicherweise sind die Versunkenen Krypten mit ihren großen, grünen Fackeln, die das vergitterte Eisentor umgeben, recht einfach zu erkennen. Es sieht im Grunde wie ein Mausoleum aus, das in grünes, glühendes Licht gehüllt ist. Um hineinzukommen, benötigt man den Sumpfschlüssel, den der Uralte fallen lässt.

Was sich im Inneren einer Versunkenen Krypta befindet

In den gewundenen Tunneln der Krypta erwarten die Spieler Schleimlinge, Draugr und Draugr Elite. Dies sind alles sehr schwierige Gegner, wenn man nicht mindestens mit Bronze-Rüstung und Bronze-Waffen ausgerüstet ist.

Jeder Raum der Versunkenen Krypta wird wahrscheinlich durch schlammige Schrotthaufen versperrt sein, die auf den ersten Blick ziemlich nutzlos erscheinen. Dies ist jedoch nicht der Fall – wenn man diese Haufen mit mindestens einer Geweihspitzhacke abbaut, erhält man Lederreste und Eisenschrott. Lederreste ist an dieser Stelle kein neuer Gegenstand, da er schon zu Anfang des Spiels durch das Töten von Wildschweinen gesammelt werden kann.

Schrotteisen ist jedoch der nächste Schritt in der Reihe der schmelzbaren Metalle. Das Sammeln von Eisenschrott ermöglicht es, es im Schmelzofen in Eisen umzuwandeln, was natürlich die Möglichkeit eröffnet, Werkzeuge und Rüstungen aus Eisen zu schmieden. Schlammige Schrotthaufen können auch verwitterte Knochen fallen lassen, die notwendig sind, um Knochenwanst zu beschwören, den nächsten Boss, gegen den man kämpfen muss.

Bestimmte Räume in der Versunkenen Krypta beinhalten auch zufällige Truhen, die wertvolle Gegenstände wie Rubine, Bernsteine und Goldmünzen enthalten können. Als ob das alles noch nicht genug wäre, können dort auch Innereien oder ein Runenstein gefunden werden, der die genaue Position von Knochenwanst anzeigt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*