Valheim: Wie man Trolle findet und tötet

Valheim: Ein Troll
Valheim: Ein Troll © Iron Gate Studios

Im Laufe von Valheim trifft man auf viele verschiedene gefährliche Kreaturen. Trolle gehören zu den stärksten Gegner, insbesondere für Neueinsteiger.


Auf der Reise durch die Welt von Valheim begegnet man allerlei gefährlichen und beängstigenden Kreaturen. Schon in den ersten Momenten des Spiels muss man sich gegen leicht zu erschreckende Wildschweine, und sogar gegen die mysteriösen Grauzwerge wehren, die man überall in der Welt findet. Zu wissen, wie man alle Gegner des Spiels zu Fall bringt, ist ein Muss in Valheim.

Einer der schwierigeren Feinde, auf die man früh in Valheim stoßen wird, sind die Trolle. Diese riesigen Monster sind größer als einige der Bosse des Spiels und können genauso viel Schaden anrichten wie diese. Zu Beginn des Spiels sollte man diesen Wesen nach Möglichkeit aus dem Weg gehen, aber sie können auch eine wertvolle Ressource für diejenigen sein, die im Spiel vorankommen wollen.

Valheim – Wie man Trolle findet und tötet

Das Besiegen von Trollen in Valheim ist zu Beginn des Spiels ein ziemlich schwieriger Prozess, aber es ist auch etwas, das man unbedingt tun sollte, bevor man versucht, den Dunkelwald genauer zu erkunden. Das liegt daran, dass wenn man in der Lage ist, Trolle zu töten, ihre Haut einsammeln und daraus eine sehr starke Rüstung herstellen kann, die nicht übertroffen werden kann, bis man in der Lage ist, eine Bronzerüstung herzustellen. Mit einem kompletten Satz Troll-Rüstung erreicht man eine Rüstungsstufe von 19 im Vergleich zu sieben bei der Leder-Rüstung. Wenn man diese Rüstung weiter aufrüstet, kann man sie sogar auf noch höhere Stufen bringen.

Der Trick dabei ist, dass man die Trolle finden und im Kampf besiegen muss, wenn man die Trollhaut in die Hände bekommen möchte. Sie zu finden ist nicht allzu schwierig, da Trolle dazu neigen, an den Rändern des Dunkelwaldes zu spawnen und aufgrund ihrer Größe und blauen Farbe schwer zu übersehen sind. Man sollte einfach am Rande des Waldes herumlaufen, bis eine der großen blauen Kreaturen auftaucht. Bevor man jedoch zum Angriff ansetzt, sollte man bedenken, dass es nicht empfehlenswert ist, einen Troll frontal zu bekämpfen. Stattdessen ist es besser, immer auf Distanz zu bleiben und nur mit Pfeil und Bogen anzugreifen.

Wenn möglich, sollte man sich an den Troll heranschleichen und ein paar Pfeile auf das Ungetüm abfeuern. Dies führt dazu, dass der Troll anfängt, auf den Angreifer loszulaufen. Man sollte nun rückwärts laufen, dabei die ganze Zeit Pfeile auf ihn abfeuern, aber noch nicht rennen, da dies Ausdauer verbraucht. Kurz bevor der Troll in Angriffsreichweite kommt, sollte man weglaufen, bevor er zuschlagen kann, und dann weiter angreifen, während man sich rückwärts bewegt. Auf diese Weise bleibt man außerhalb der Angriffsreichweite des Trolls und es ist weniger wahrscheinlich, dass man Schaden erleidet.

Wenn man dies beibehält, wird der Troll in kürzester Zeit zu Fall gebracht werden. Die einzige andere Sache, auf die man achten sollte, ist die Tatsache, dass der Troll Bäume umwerfen kann, die einen möglicherweise zerquetschen können. Das Beste ist es deshalb, den Troll möglichst in weitläufigen Gebieten zu bekämpfen. Den Kampf gegen den Troll stören und etwas störend, sind andere Wesen, wie Grauzwerge, die auch angreifen und um die man sich so auch kümmern muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*