Valheim: Wie man den Zerstörer herstellt

Valheim - Zerstörer
Valheim - Zerstörer © Iron Gate Studios

Wer den Zerstörer in Valheim herstellen möchte, muss sich in die Nebellande begeben, um das Rezept freizuschalten.


Das Update für die Nebellande in Valheim hat einen gewaltigen neuen Hammer in die Spielwelt gebracht: den Zerstörer. Diese Waffe verfügt über eine mächtige Fähigkeit und die Möglichkeit, erheblichen Schaden anzurichten, ist aber nicht für alle Spielstile geeignet. Auf jeden Fall ist diese Waffe eine neue Option, um die Herausforderungen in den Nebellanden zu meistern.

Wie bei anderen Waffen, die Valheim hinzugefügt wurden, ist es auch für den Zerstörer erforderlich, sich in das neueste Biom zu begeben, um Ressourcen für dessen Herstellung zu sammeln.

Wie man den Zerstörer in Valheim herstellt

Der Zerstörer kann nur an der neuen Schwarzschmiede in Valheim hergestellt werden. Um ein Exemplar herzustellen, benötigt man 10 Yggdrasil-Holz, 20 Eisenbarren und 10 verfeinertes Eitr. Das Ergebnis ist ein zweihändiger Hammer mit einer Haltbarkeit von 100, einem Schadenswert von 145 für Hauen und einem Rückstoß von 210. Das macht diese Waffe zu einer schlagkräftigen Waffe, die fast jede Kreatur im Spiel betäuben und zurückwerfen kann.

Die Waffe kann auch in einer Schwarzschmiede der Stufe 2 für 2 Yggdrasil-Holz, 15 Eisen und 2 verfeinertes Eitr aufgewertet werden. Dieses Upgrade erhöht den Schaden für Hauen um 6, die Haltbarkeit der Waffe um 50 und die Blockmacht um 10.

Die Nachteile des Zerstörers sind sehr auffällig, vor allem in den Nebellanden. Einerseits wird man schnell feststellen, dass die Waffe die Bewegungsgeschwindigkeit um 20 Prozent senkt, viel mehr als die meisten anderen Waffen in Valheim.

Zweitens verfügt der Zerstörer über eine lange Verzögerung beim Schwingen, so dass schnellere Feinde einen Treffer landen können, bevor der mächtige Rückstoß der Waffe aktiviert werden kann.

Wo findet man die Zutaten für den Zerstörer?

Zwei der drei Zutaten, die für diese Waffe benötigt werden, können nur in den Nebellanden gefunden werden, nämlich Yggdrasil-Holz und verfeinertes Eitr.

Ersteres kann mit einer Schwarzmetallaxt oder höher von Yggdrasil-Sprossen geerntet werden. Wenn man ein Paar dieser Triebe abschneidet, sollte man genug für einen einzigen Zerstörer haben. Verfeinertes Eitr wird hergestellt, wenn man Weichgewebe und Harz in einer Eitr-Raffinerie kombiniert. Diese Maschine muss hergestellt werden, während diese Zutaten in den Schädeln von Uralten Überresten gefunden bzw. aus Uralten Wurzeln gewonnen werden können.

Die letzte Zutat, Eisen, entsteht, wenn man Eisenschrott in einen Ofen legen. Eisenschrott kann sowohl aus uralten Rüstungen in den Nebelanden als auch aus schlammigen Schrotthaufen im Sumpfland abgebaut werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*