Stranded Deep: Wie man Bandagen herstellt und benutzt

Stranded Deep - Bandage
Stranded Deep - Bandage © Beam Team Pty Ltd.

In Stranded Deep benötigt man Bandagen, um zu überleben, aber es kann schwierig sein, herauszufinden, wie das geht.


In Stranded Deep muss man alles einsetzen, was zur Verfügung steht, um am Leben zu bleiben. Verbände, im Spiel Bandagen genannt, sind ein großartiges Beispiel für einen Gegenstand, der die Erfolgschancen drastisch erhöht, aber es kann schwierig sein, herauszufinden, wie man sie benutzt, da das Spiel dies nicht genau erklärt. Trotzdem sind Bandagen ein wichtiger Gegenstand, und man wird sie im Laufe des Spiels wahrscheinlich häufig finden, herstellen und benutzen. Da sie einer der wenigen Heilgegenstände in Stranded Deep sind, ist es wichtig zu wissen, wie man sie benutzt.

Wo man Bandagen in Stranded Deep findet

Wahrscheinlich findet man Bandagen in Stranded Deep als Beute aus Schiffswracks, aber sie können auch mit einem Tuch und einer Schnur hergestellt werden. Bandagen verlieren nie ihre Haltbarkeit oder Wirkung, so dass man sie immer benutzen kann, egal wie lange sie schon in einem Schrank am Schiffswrack oder im Inventar liegen.

Wie man Bandagen in Stranded Deep verwendet

Bandagen dienen in erster Linie dazu, Blutungen zu heilen, aber sie haben auch den zusätzlichen Effekt, dass sie zwei Balken Gesundheit wiederherstellen. Der Trick bei der Verwendung von Verbänden ist, dass sie nur verwendet werden können, wenn man blutet, was bedeutet, dass sie keine Option sind, wenn man nur die Lebenspunkte wiederherstellen möchte. Das bedeutet, dass man sich Bandagen am besten für den unglücklichen, aber unvermeidlichen Fall eines Haiangriffs in Stranded Deep aufheben sollte, da dies normalerweise dazu führt, dass man blutet, was mit der Zeit zu einem allmählichen Verlust der Gesundheit führt. Um eine Bandage zu benutzen, legt man sie an und drückt dann die linke Maustaste bzw. den rechten Auslöser auf den Controllern.

Bandagen haben auch noch eine andere Verwendung, nämlich zur Wiederbelebung gefallener Mitspieler. Seit der Einführung des Koop-Modus in Stranded Deep im Jahr 2021 können sich Spieler nun gemeinsam den Gefahren der Welt stellen. Sollte ein Mitspieler sterben, kann ein anderer Spieler ihn wiederbeleben, indem er ihm den Gegenstand „Bandage“ anlegt. Dazu muss man sich dem am Boden liegenden Spieler nähern und die Bandage bei gedrückter E-Taste halten, um ihn wiederzubeleben. Wer die Koop-Funktionen des Spiels nutzt, kommt sicherlich an Bandagen nicht vorbei.

Egal, ob man damit eigene Wunden heilen oder Freunde wiederbeleben möchte, Bandagen sind in Stranded Deep überlebenswichtig. Es empfiehlt sich, immer welche dabei zu haben, da man nie sicher sein kann, wann ein Hai zuschlägt oder wann ein Verbündeter wiederbelebt werden muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*