Valheim: Wie man Blutsäcke farmt

Valheim: Schlundegel lassen Blutsäcke fallen
Valheim: Schlundegel lassen Blutsäcke fallen © Iron Gate Studios

Blutsäcke sind eine Ressource, die für einige der wichtigsten Gebrauchsgegenstände in Valheim verwendet wird. man kann sie nur bekommen, wenn man Schlundegel im Sumpf besiegt.


Es gibt viele verschiedene Ressourcen, die man in Valheim finden kann, womit man alle Werkzeuge, Waffen, Stationen und Nahrungsmittel herstellen kann, die in der nordischen Welt verfügbar sind. Während einige Ressourcen leicht gefunden und gesammelt werden können, indem man die Welt erkundet und bessere Werkzeuge herstellt, können einige nur durch das Eliminieren von Gegnern erhalten werden. Schwarzer Metallschrott zum Beispiel, der in einem Hochofen zur Herstellung von Schwarzmetall und zur Herstellung der hochwertigen Waffen im Spiel verwendet wird, kann nur durch das Besiegen von Kobolden n den Ebenen erhalten werden. Ebenso der Blutsack, ein wichtiger Gegenstand für die Herstellung von wichtigen Verbrauchsgütern wie Frostwiderstands-Met, Mittlerer Heilungs-Met und Blutpudding, kann nur durch das Besiegen von Schlundegeln im Sumpf erhalten werden.

In Valheim sind Schlundegel aggressive Monster. Sie sind etwa 2 Meter groß und können dem Charakter eines Spielers durchdringenden Schaden und eine Vergiftung zufügen. Normalerweise bewegen sie sich nur im Wasser, dennoch neigen sie dazu, in Gruppen von bis zu vier zu reisen. So viele Schlundegel können einen Gegner problemlos töten, wenn man nicht die nötigen Vorsichtsmaßnahmen trifft.

Wie man Schlundegel in Valheim besiegt

Schlundegel findet man normalerweise nur in den Gewässern des Sumpfes. Ihre Nahkampfangriffe sind gefährlich, aber sie sind auf das Wasser beschränkt. Sobald man es in den Sumpf geschafft hat, sollte man so weit wie möglich in der Nähe von Land bleiben.

Bevor man sich in den Sumpf begibt, ist es ratsam, bessere Waffen und Werkzeuge herzustellen als die, die man im Grasland oder im Dunklen Wald benutzt hat. Der Sumpf gilt als eines der anspruchsvollsten Biome und beherbergt neben den Schlundegeln viele feindliche und gefährliche Kreaturen.

Um im Kampf gegen Schlundegel zu bestehen, sollte man einen kompletten Satz Bronze-Rüstung oder besser besitzen, einschließlich einiger Verbesserungen. Während das Wolfsrüstungsset technisch gesehen den meisten Schutz bietet, ist es möglich, dass dieses noch nicht bereit steht, da man dafür das Gebirge erkunden muss, welches ein ebenfalls gefährliches Gebiet ist.

Es ist am einfachsten, Schlundegel von Land aus zu bekämpfen, daher sind Fernkampfwaffen wie ein guter Bogen und Pfeile unerlässlich. Der Jägerbogen ist eine gute Option, ebenso wie der Draugr-Reißzahn. Schlundegel können zwar auch mit einem Edelholzbogen gejagt werden, aber das ist weniger gut geeignet.

Zu guter Letzt ist es eine gute Idee, ein paar Giftwiderstand-Tränke herzustellen. Schlundegel-Giftschaden kann einen Gegner verlangsamen oder sogar töten, daher ist es sinnvoll, ein Gegenmittel parat zu haben, das ein paar Minuten lang wirkt. Die Metmischung: Giftwiderstand wird in einem Kessel hergestellt und dann in den Fermentierer gegeben, um die Tränke zu erhalten.

Man sollte in der Nähe des Wassers im Sumpf suchen, ohne zu nahe heranzukommen, und Schlundegel aus einer sicheren Entfernung suchen. Alternativ dazu kann man eine kleine Plattform über dem Wasser bauen. Diese muss jedoch hoch genug über dem Boden sein, damit die aus dem Wasser hochspringenden Schlundegel den Charakter nicht beißen können, aber nahe genug am Wasser, um die Schlundegel anzulocken.

Mit Pfeil und Bogen können die Schlundegel beschossen werden, und wenn sie tot sind, kann man ins Wasser springen, um die Beute aufzusammeln und zu verschwinden, bevor die nächste Gruppe zum Angriff kommt. Diese Methode verhindert auch, dass andere aggressive Kreaturen, die das Gebiet bevölkern, wie Draugr, Skelette und Gespenster, den Spielercharakter bemerken und von hinten angreifen, während man beschäftigt ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*