Valheim: Wie man Gespenster besiegt

Valheim: Gespenst
Valheim: Gespenst © Iron Gate Studios

Man muss sie besiegen, um das Handwerksmaterial Kette zu erhalten.


In jedem Biom von Valheim warten viele aggressive und gefährliche Kreaturen, und viele dieser Kreaturen lassen nützliche Handwerksmaterialien und Trophäen fallen, die als Symbol für die Erfolge im Kampf im Haus aufgehängt werden können. Der Sumpf gilt als eines der schwierigsten Biome in Valheim, was zum Teil an den aggressiven Kreaturen liegt, die diesen Teil der Spielwelt ihr Zuhause nennen. Eine Kreatur, der man im Sumpf mit Sicherheit irgendwann begegnen wird, sind die Gespenster. Diese Kreaturen sind furchteinflößend und erscheinen als gesichtslose, getarnte Gestalten, die um verlassene Häuser und im gesamten Sumpf herumfliegen, allerdings nur bei Nacht.

Die Gespenster haben einen höheren Verteidigungswert und mehr Widerstand und Immunität als die meisten anderen aggressiven Kreaturen, denen man im Sumpf begegnet. Allerdings sind sie langsam, bis sie aggressiv werden, was es ihnen leicht macht, sich anzuschleichen und hinterrücks anzugreifen. Sie haben auch keine Fernkampfangriffe und müssen nah herankommen, um zu kämpfen. Es ist einfacher, sie zu besiegen, wenn man den Schadensbonus von Fernkampfwaffen für den Hinterhalt ausnutzt und Parieren anwendet, wenn sie nahe heranfliegen. Das Besiegen von Gespenstern ist sowohl für das Überleben des Wikingers als auch für das Farmen von Ketten wichtig, einem Material, das für die Herstellung einiger der besten Waffen und Rüstungen verwendet wird, die bisher im Spiel erhältlich sind.

Wie man in Valheim gegen Gespenster kämpft

Bei einem Treffer können Gespenster 60 oder mehr Schlitz-Schaden verursachen. Sie sind resistent gegen Hieb-, Schlitz- und Stech-Schaden, was die meisten Waffen in Valheim einschließt. Sie sind außerdem immun gegen die Effekte von Frost und Gift. Man sollte beachten, dass Gespenster gegenüber Feuer- und Geisterschaden schwach sind, daher ist es am besten, Waffen zu verwenden, die diesen Schaden verursachen. Gute Optionen sind Frostner, das Silberschwert und Feuerpfeile.

Bei der Erkundung des Sumpf-Bioms sollte man Fernkampfwaffen wie einen guten Bogen und höherstufige Pfeile oder Wurfspeere zur Verfügung haben. Darüber hinaus sollte man einen Schild ausrüsten, am besten Bronze oder besser. Gespenster bewegen sich zwar langsam durch den Sumpf, aber sobald sie aggressiv werden, sind sie schnell und werden durch Wasser nicht behindert. Sie nähern sich dem Gegner, und der beste Weg, um Schaden zu vermeiden, ist das Blocken oder Parieren mit einem Schild.

Da Gespenster gegen die meisten Arten von Schaden durch Waffen resistent sind, ist es am besten, die Fertigkeit „Schleichen“ zu verwenden und die Kreatur mit Feuerpfeilen aus dem Hinterhalt anzugreifen. Sobald es den Spielercharakter bemerkt, wird es wahrscheinlich angreifen, aber man kann die Zeit, die ein Gespenst braucht, um sich zu nähern, ausnutzen und weiterhin so viel Feuerschaden wie möglich verursachen. Sobald sich die Kreatur nähert, sollte man einen Schild und eine stumpfe Waffe oder ein Schwert benutzen, um so viel Schaden wie möglich zu verursachen, während man die Hiebangriffe des Gespenstes pariert.

Wenn es mehrere Gespenster gibt, lasst sich eines in der Regel von der Gruppe weglocken. Es ist immer einfacher, diese Kreaturen einzeln zu bekämpfen, als mehrere auf einmal.

Sobald sie besiegt sind, lassen die Gespenster garantiert eine Kette fallen. Kette ist ein wichtiges Handwerksmaterial, aus dem die folgenden Gegenstände hergestellt werden können:

  • Schwarzmetall-Schild: 10 Edelholz, 8 Schwarzmetall, 5 Kette
  • Schwarzmetall-Turmschild: 15 Edelholz, 10 Schwarzmetall, 7 Kette
  • Wolfs-Rüstungstruhe: 20 Silber, 5 Wolfsfell, 1 Kette
  • Schmiedebalg: 5 Holz, 5 Hirschfell, 5 Kette
  • Hängende Kohlenpfanne: 5 Bronze, 2 Kohle, 1 Kette

Gespenster haben auch eine Chance, eine Gespenster-Trophäe zu hinterlassen, die dann irgendwo im Haus platziert werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*