Die Sims 4: Wie man ein Spukhaus baut

Sims 4 - Spukhaus
Sims 4 - Spukhaus

Hier wird erklärt, wie man in Die Sims 4 ein Spukhaus baut, und weitere nützliche Informationen dazu.


Die Sims 4 bietet eine Unmenge an Inhalten, mit denen man die wildesten Fantasien ausleben kann. Ob eine Entführung durch Außerirdische oder das Entwerfen einer gruseligen Villa für Halloween, es gibt keine Grenzen.

In Die Sims 4 kann man zwar die wildesten Fantasien ausleben, aber das Spiel bietet keine Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man bestimmte Dinge machen kann. Zum Beispiel gibt das Spiel keine Anleitung, wie man ein Spukhaus baut.

Ein Spukhaus in Die Sims 4 bauen

Um ein Spukhaus bauen zu können, muss man das Die Sims 4 Paranormale Phänomene-Accessoires-Pack kaufen. Nachdem man das Paranormale Phänomene-Accessoires-Pack installiert hat, kann man ein normales Wohngrundstück in ein Spukhaus verwandeln, indem man das Bau-Menü öffnet. Dort wählt man Veranstaltungsort-Info und ändert den Grundstückstyp in Spukhaus-Wohngebiet.

Es muss die Eigenschaft „Spukhaus“ und nicht „Gespenstisches Grundstück“ gewählt werden, damit sich mehr Geister dort aufhalten. Man kann nicht nur Wohngrundstücke in Spukhäuser verwandeln, sondern auch Gemeinschaftsgrundstücke, die dadurch ihre ursprünglichen Eigenschaften verlieren.

Die Sims 4 Paranormale Phänomene-Accessoires-Pack Inhalte

Das Die Sims 4 Paranormale Phänomene-Accessoires-Pack bietet einige einzigartige Features, wie zum Beispiel „Geisterhafte Unterstützung“ von Guidry dem Geist. „Gespenster“ streifen nachts durch das Wohngebiet, von feindlichen bis hin zu freundlichen Geistern. Gespenster können „Versteckte Schätze“ fallen lassen, die eine Vielzahl von Vorteilen bieten. „Paranormale Aktivität“ lässt Sims Dinge bemerken, die sie erschrecken und ihnen Angst einjagen, besonders in der Nacht. „Verfluchte Objekte“ können ihren Weg in die Haushalte finden und schwerwiegende Folgen haben und vieles mehr.

Tipps für den Bau eines Spukhauses in Die Sims 4

Ein Spukhaus zu bauen ist einfacher gesagt als getan. Mit diesen Tipps gelingt es, ein Haus zu bauen, das die eigenen Erwartungen erfüllt und vielleicht übertrifft:

Man sollte sich entscheiden, welche Art von Spukhaus man bauen möchte, z. B. ein Herrenhaus oder ein heruntergekommenes Haus.

Es empfiehlt sich, die verfügbaren Gegenstände aus allen verfügbaren Erweiterungspaketen mithilfe des Gegenstandsfilters des Shops einzugrenzen, um spezifische Optionen zu finden, die zum Aussehen des Spukhauses passen. Dafür sollten dunkle und düstere Farben und tote Bäume verwendet werden, um das Haus so gruselig wie möglich zu gestalten.

Um Inspiration zu finden, kann man sich Bilder von Spukhäusern im Internet oder denen aus Filmen anschauen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*