Die Sims 4: Wie man Cupcakes zubereitet

Sims 4 - leckere Cupcakes
Sims 4 - leckere Cupcakes © Electronic Arts

In Die Sims 4 können alle Arten von Cupcakes gebacken werden. Hier wird erklärt, wie man das macht.


Die Sims 4 bietet verschiedene Arten von Lebensmitteln, von der lustigen Hamburger-Torte bis zum tödlichen Kugelfisch-Nigiri, das Spiel hat alles zu bieten. Wer in Die Sims 4 gerne Naschereien herstellt, wird sich über die Möglichkeit freuen, eigene Cupcakes zu backen. Nach dem kostenlosen Update für das Basisspiel, das im September 2023 veröffentlicht wurde, ist dies nun mit oder ohne die Törtchenfabrik möglich.

Wie man Cupcakes in Sims 4 zubereitet

Als die ersten Cupcakes in Die Sims 4 eingeführt wurden, konnten sie nur mit der Törtchenfabrik hergestellt werden. Aufgrund der großen Abmessungen des Gegenstands war es jedoch keine praktikable Maschine, die man im Haus eines Sims unterbringen konnte, weshalb viele sie nicht ausprobierten. Mit der Veröffentlichung des Lukrative Hobbyküche-Accessoires-Packs wurde auch ein kostenloses Update für das Basisspiel veröffentlicht, das eine überarbeitete Version der Rezeptliste brachte und es ermöglichte, Cupcakes in jedem beliebigen Ofen zu backen.

Für die Zubereitung von Cupcakes in Die Sims 4 kann man entweder den Backofen oder die Törtchenfabrik verwenden. Wenn der Sim ein großes Haus hat und sich die Törtchenfabrik leisten kann, sollte man sie in Erwägung ziehen, da man dann keine Zutaten kaufen muss. Wenn man jedoch die praktische Funktion des Ofens bevorzugt, muss man die notwendigen Zutaten kaufen oder erwerben.

Um mit der Törtchenfabrik Cupcakes zu backen, muss man sie auswählen und die Option Törtchen backen wählen. Um den Ofen zu benutzen, muss man die Option „Kochen“ wählen. In der Kategorie „Süßigkeiten“ findet man dann verschiedene Cupcake-Rezepte.

Alle Cupcake-Rezepte

Sims können in Die Sims 4 bis zu acht Muffin-Rezepte erlernen. Um Zugang zu all diesen Rezepten zu erhalten, ist es notwendig, Stufe 8 in der Fähigkeit „Kochen“ zu erreichen. Hier sind alle im Spiel verfügbaren Muffin-Rezepte:

Stufe 1 – Klassische Vanille-Cupcakes

Stufe 2 – Minzige Mokka-Cupcakes

Stufe 3 – Karottenkuchen-Cupcakes

Stufe 4 – Butterscotchman-Cupcakes

Stufe 5 – Erdbeer-Sprudel-Cupcakes

Stufe 6 – Rote Samt-Cupcakes

Stufe 7 – Super-Schokoladen-Gummibomben-Cupcakes

Stufe 8 – Baconing-Cupcakes

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*