Die Sims 4: Wie man Kristalle auflädt

Sims 4 - Schmuckstücke können aufgeladen werden
Sims 4 - Schmuckstücke können aufgeladen werden © Electronic Arts

Sims können Edelsteine und Schmuck in Die Sims 4 aufladen, um verschiedene Vorteile zu erhalten.


Kristalle waren schon immer ein Teil von Die Sims 4; sie sind eine der wichtigsten Sammlungen im Basisspiel. In der Vergangenheit gab es nicht viel mit diesen Gegenständen zu tun, da sie keinen großen Spielwert hatten. All das ändert sich, mit dem Kristallkreationen-Accessoires-Pack. Jetzt können Kristalle in Edelsteine und Schmuckstücke verwandelt und sogar ihre Kräfte genutzt werden.

Wie man Edelsteine und Schmuckstücke auflädt

Kristalle können nicht aufgeladen werden, um ihre Spezialeffekte zu erhalten, aber es ist möglich, die Edelsteine und Schmuckstücke aufzuladen, die man mit Kristallen herstellt. Zunächst muss man die Kristalltafel im Baumodus erwerben.

Die Kristalltafel wird nur zwischen 19 Uhr abends und 7 Uhr morgens aufgeladen, da sie Mondlicht benötigt, um zu funktionieren. Das bedeutet auch, dass sie draußen platziert werden muss. Um Edelsteine und Schmuck in Die Sims 4 aufzuladen, muss der Edelstein oder Schmuck, den man aufladen möchte, nachts auf die Kristalltafel gelegt werden und gewartet werden, bis er vollständig aufgeladen ist.

Bei Vollmond laden sich die Kristalle schneller auf, daher sollte man so viele Edelsteine und Schmuckstücke wie möglich während dieser Mondphase aufladen.

Wenn ein Gegenstand aufgeladen ist, kann man ihn von der Kristalltafel entfernen und dem Inventar des Sims hinzufügen. Um zu überprüfen, wie lange eine Aufladung noch dauert, kann man jederzeit den Mauszeiger über die Gegenstände im Inventar bewegen. Edelsteine und Schmuckstücke werden irgendwann entladen sein. Sobald dies geschieht, müssen sie wieder aufgeladen werden, um ihre Wirkung wieder zu aktivieren.

Effekte von Kristallen

Wenn man einen bestimmten Kristall benutzt, um einen Edelstein oder ein Schmuckstück zu erschaffen, wird er aktiviert, wenn man ihn in der Nähe hat, während er aufgeladen ist. Es gibt verschiedene Effekte wie beispielsweise das der Sim schneller an kreativen Fähigkeiten gewinnt, oder erfolgreicher bei freundschaftlichen Kontakten ist oder auch das es keine unangenehmen romantischen Interaktionen geben wird und vieles mehr.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*