Valheim: So beschwört man die Bosse

Valheim: Eikthyr
Valheim: Eikthyr © Iron Gate Studios

Für wagemutige Spieler*innen von Valheim, die nach einer zusätzlichen Herausforderung suchen, gibt es hier wie man die Bosse in den verschiedenen Biomen beschwört.


Genau wie bei anderen Survival-Spielen gibt es in Valheim jede Menge zu tun: Rohstoffe sammeln, kämpfen und Gegenstände anfertigen. Und sobald die man einen bestimmten Punkt erreicht hat, kann man einige der Bosse des Spiels beschwören.

Diese Bosse besitzen jeweils ihre eigenen spezifischen Rituale, um sie zu beschwören. Hier sind alle Möglichkeiten, wie man die verschiedenen Bosse in Valheim beschwören kann.

Eikthyr

Eikthyr ist ein großer mystischer Hirsch mit elektrisiertem Geweih und der erste Boss, den man im Spiel besiegen kann. Am Spawn befindet sich links vom Eikthyr-Runenstein ein kleiner glühender Felsen, der Eikthyrs Beschwörungsaltar anzeigt. Obwohl er herumwandert, wird er sich immer im Grasland befinden. Damit Eikthyr erscheint, opfert man dem Altar einfach zwei Hirschtrophäen.

Der einfachste Weg, Eikthyr zu bekämpfen, ist, ein Holzschild und einen Feuersteinspeer zu benutzen, um ihn zwischen seinen Angriffen zu treffen. Außerdem wird empfohlen, in der Nacht vor dem Kampf eine große Mahlzeit zu sich zu nehmen und vollständig zu schlafen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich einen Bogen anfertigen und den Charakter stärken. Eine etwas unorthodoxe Möglichkeit ist es eine Festung zu errichten, von der man dann auf Eikthyr schießt.

Der Uralte (The Elder)

Der zweite Boss, der Uralte, ist ein großes Baummonster, das mit Ranken angreifen kann. Es gibt einen Runenstein, der den genauen Ort der Beschwörung im Dunkelwald anzeigt, wenn man die Grabkammern besucht. Von dort bringt man drei uralte Samen mit und verbrennt sie auf dem Opferaltar, woraufhin der Uralte erscheint.

Es ist wichtig, eine große Anzahl von Gesundheitstränken für den Kampf mitzubringen. Außerdem haben die Gegner im Dunkelwald, wie Trolle und Grauzwerge, eine hohe Chance, dem Kampf beizutreten. Daher sollte man einen Alternativplan bereithalten, denn wenn man verliert oder wegläuft, wird der Uralte einen nach dem Kampf aufspüren.

Knochenwanst

Knochenwanst ist ein großes, schlammähnliches Monster, das im Sumpfgebiet beschworen werden kann. Um Knochenwanst zu beschwören, muss man 10 verwitterte Knochen am Schädelaltar im Sumpf verwenden, woraufhin der Boss erscheinen sollte.

Stumpfe Waffen und Frostpfeile sind sehr effektiv gegen Knochenwanst, also sollte man einen Eisenstreitkolben oder ähnliches dabei haben. Zudem sollte man sich mit Giftresistenz-Met eindecken, denn ohne dieses wird es nicht einfach sein.

Drachenmutter (Moder)

Die Drachenmutter ist ein großer schwarzer Drache mit weißem Haar, der mitten im Kampf zu fliegen vermag. Um ihn zu beschwören, muss man drei Dracheneier zum Opferaltar in den Bergen bringen. Das Monument wird anfangen zu leuchten, und Drachenmutter erscheint.

Wenn möglich, sollte man sich für diesen Kampf eine Wolfshaut-Rüstung zulegen, aber auch der normale Umhang und die Eisenrüstung sollten ausreichen. Zudem sollte man Frostresistenz-Met mitbringen und viele Feuerpfeile verwenden, wenn Drachenmutter in der Luft ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*