Diablo 4: Wie man Scherbe der Qual bekommt

Diablo 4 - Lilith
Diablo 4 - Lilith © Blizzard Entertainment

Im Folgenden wird alles über Scherben der Qual in Diablo 4 erklärt, einschließlich der Frage, wie man dieses Material erhält.


Das Post-Story-Gameplay von Diablo 4 bietet eine Vielzahl von mächtigen Bossen, die bekämpft werden können, aber um sie zu beschwören, werden Materialien wie Scherben der Qual benötigt. Es kann Stunden dauern, auch nur ein einziges Exemplar dieses Gegenstandes zu beschaffen, aber es lohnt sich. Der Zweck von Scherben der Qual ist es, Duriel, den Hauptboss im Endgame, zu beschwören.

Um die notwendigen Zutaten zu erhalten, muss man sich jedoch sehr anstrengen, unter anderem muss man Anomale Glut sammeln und einen weiteren Endboss besiegen.

Wo man in Diablo 4 Scherben der Qual findet

Die einzige Möglichkeit, in Diablo 4 Scherben der Qual zu erhalten, besteht darin, Grigoire, der Galvanische Heilige auf Weltstufe 4 zu besiegen. Dazu ist es notwendig, die Halle der Sühne im östlichen Teil im Flachland von Dindai aufzusuchen. Doch bevor man sich in den Kampf stürzt, sollte man ein paar wichtige Bedingungen beachten:

Erstens kann man diesen Boss auf Weltstufe 3 herausfordern, aber man erhält keine Scherben der Qual. Diese Belohnung gibt es nur auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Außerdem werden die Scherben der Qual nur an diejenigen vergeben, die den Altar der Bossbeschwörung aktiviert haben. Wenn man also in einer Gruppe kämpft, wird nur einer die wertvollste Ressource für die Beschwörung von Duriel erhalten. Selbst wenn alle Anforderungen erfüllt sind, besteht immer eine geringe Chance, dass man keine Scherben der Qual erhält.

Wie man Grigoire in Diablo 4 beschwört

Um Grigoire auf Weltstufe 4 zu beschwören, müssen 5 Lebender Stahl auf den Altar in der Halle der Sühne gelegt werden. Lebender Stahl kann aus der Truhe „Gequälten Geschenken aus Lebendem Stahl“ während der Höllenflut gewonnen werden. Dieses Ereignis findet einmal alle 75 Minuten an einem zufälligen Ort auf der Karte statt und dauert 60 Minuten.

Wenn man auf Weltstufe 4 an einer Höllenflut teilnehmt, erhält man aus jeder Truhe 3 Lebender Stahl, so dass man die erforderliche Menge in einem Ereignis sammeln kann. Zu beachten ist jedoch, dass das Öffnen jeder Gequälten Geschenke aus Lebender Stahl 300 Glut kostet.

Sobald man 5 Lebender Stahl gesammelt hat, kann man sich zum Altar begeben und Grigoire beschwören. Man sollte aber vor allem darauf achten, dass man stark genug ist, um zu gewinnen. Das Schlüsselelement dieses Endgegners ist der Blitz, daher ist die Verwendung spezieller Gegenstände und Tränke, die vor dieser Art von Angriffen schützen, eine gute Hilfe für den Sieg. Außerdem ist der Boss Stufe 75, also sollte man diesen Kampf nicht auf die leichte Schulter nehmen. Andererseits sind die Angriffsmuster von Grigoire relativ vorhersehbar. Wenn man also hinter ihm bleibt und die roten Zonen auf dem Boden im Auge behält, kann man den meisten Schaden vermeiden.

Wie man Scherben der Qual in Diablo 4 verwendet

Die einzige Verwendung für dieses Material ist die Beschwörung von Duriel. Um den Altar dieses Endgegners zu aktivieren, benötigt man jedoch mindestens zwei Scherben der Qual und zwei Schleimglitschige Eier. Man begibt sich in den Dungeon Klaffender Spalt im südlichsten Teil von Kehjistan und sucht den Altar auf. Der Boss der Stufe 100 ist selbst für die erfahrensten Spieler eine echte Herausforderung, aber man kann eine Menge wertvoller Belohnungen erhalten, darunter auch Über-Unique-Gegenstände.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*