Destiny 2: Simulation Schutz – Quest Guide

Destiny 2: Simulation: Schutz
Destiny 2: Simulation: Schutz © Bungie

Simulation Schutz ist ein neuer wiederholbarer Questtyp, der gute Beute in Destiny 2: Jenseits des Lichts bietet, daher lohnt ein Blick darauf.


Die Erkundung des Universums von „Destiny 2: Jenseits des Lichts“ bietet Unmengen an Beute zum Ausrüsten. Ein großer Teil der Spielerfahrung besteht darin, Quests zu wiederholen. Kürzlich wurde dem Spiel eine wöchentliche Mission hinzugefügt, die als „Simulation: Schutz“ bekannt ist. Da diese Quest in Destiny 2 mit ordentlicher Beute belohnt wird, sollte man den Ablauf kennen.

Als relativ neue Ergänzung ist die Kampagne Simulation: Schutz eine, die auf Europa stattfindet. Um sie zu erhalten, muss man mit Variks sprechen. Um jedoch überhaupt Zugang zu dieser Kampagne zu erhalten, muss zuerst eine Mission namens „Alte Geheimnisse, neue Herausforderungen“ abgeschlossen werden. Sobald diese abgeschlossen ist, wird die wiederholbare Simulation: Schutz verfügbar. Zudem ist der empfohlene Power-Level für die Kampagne 1230.

Von Interesse:
Destiny 2: Feuerprobenhammer – Wie man ihn einsetzt und verbessert

Nachdem man die Quest angenommen hat, macht man sich auf den Weg nach Europa und begibt sich zum Standort der Bray-Exo-Wissenschaft. Der erste Teil der Mission erfordert die Verteidigung von zwei Zikkurat-Plattformen. Die Angriffswellen werden aus Vex bestehen, also ist es zu empfehlen dass man sich die besten Destiny 2-Waffen und Ausrüstung für den Kampf gegen sie besorgt. Man sollte darauf achten, so viele Vex wie möglich von den Plattformen fernzuhalten. Jeder, der es schafft, auf die Plattformen zu gelangen, verringert die Stabilität der Plattform. Während sie sich in ruhigen Phasen regeneriert, führt eine Reduzierung der Stabilität auf 0 % zum Scheitern der Mission.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, die neuen Vex-Gegner in Jenseits des Lichts in Schach zu halten. Während der Mission sollte man auf die Vex-Konfluxe an den Seiten des Gebiets achten. An bestimmten Punkten wird der Konflux anfällig für Schaden. Man beschießt diese Ziele, um die umliegenden Vex zu stören. Dies führt dazu, dass sie an Ort und Stelle erstarren, was den Wächtern die Möglichkeit gibt, alle in der Nähe der Zikkurat-Plattformen zu beseitigen.

Diese Strategie wird bis zur vierten Welle der Mission fortgesetzt. Glücklicherweise gibt es hier einen Checkpoint, so dass das Sterben einen nicht an den Anfang der Mission zurücksetzt. Dies liegt allerdings daran, dass der Tod ab diesem Punkt sehr viel wahrscheinlicher ist. Aus dem Portal taucht statt der Vex nun auch ein Endboss auf. Mit viel mehr Lebenspunkten und stärkeren Waffen. Mit den neuen Stasis-Supern kann man den Endgegner schmelzen. Nachdem die Vex erledigt sind, öffnet die Truhe, die erscheint, um die Simulation: Schutz somit abzuschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*