The Witcher 3: Wie man Plötze in Gwint bekommt

The Witcher 3: Plötze Karte in Gwint
The Witcher 3: Plötze Karte in Gwint © CD Projekt RED

Das neue Next-Gen-Update für The Witcher 3 enthält eine brandneue Karte für Plötze, eine Anspielung auf die gleiche Karte im eigenständigen Spiel Gwint.


Das große Next-Gen-Update für The Witcher 3 wurde vor Kurzem veröffentlicht, und mit ihm kommt eine spezielle neue Karte für das Gwint-Minispiel. Um diese Karte zu erhalten, muss man jedoch etwas mehr tun, als nur einen alten Spielstand neu zu laden.

Neben umfangreichen Grafik-Updates, die sich neue Technologien zunutze machen, haben die Entwickler von The Witcher 3 auch einige spielinterne Änderungen vorgenommen, die sich auf das Gameplay auswirken. Einige davon sind Verbesserungen, die sich die Spieler schon immer gewünscht haben, wie zum Beispiel ein neuer Schnellreisepunkt in der Nähe des Bergfrieds des Blutigen Barons, und andere sind Anspielungen auf Spiele von CD Projekt Red, die seit der Veröffentlichung von The Witcher 3 erschienen sind. Die neue Plötze Gwint-Karte gehört zur zweiten Kategorie.

Wie man die Karte Plötze bekommt

Das neue Update bietet zwei Arten von Belohnungen. Die erste ist das Rüstungs- und Waffenset „Tausend Blumen“ und „Weißer Tiger aus dem Westen“. Diese kann man sich jederzeit holen, indem man einen Brief von Yennefer liest, der sich dann automatisch im Inventar befindet, und dann zum Königlichen Palast von Wyzima geht. Um die Plötze-Karte zu erhalten, muss man jedoch etwas außerhalb des Spiels tun.

Um die Plötze-Karte zu erhalten, muss man sich das eigenständige Spiel Gwint herunterladen und spielen, das ebenfalls von CD Projekt Red entwickelt wurde. Das Spiel ist kostenlos, es sei denn, man möchte Sammelkarten im Spiel kaufen. Das Herunterladen und Spielen des Spiels kostet also nichts außer Speicherplatz.

Der einzige Haken ist, dass man ein Konto erstellen oder sich anmelden muss, wenn man das GOG Galaxy-Programm von CD Projekt Red nutzt. GOG Galaxy sollte sich auch für Spieler nutzen lassen, die The Witcher 3 über Steam, Epic oder andere Anwendungen spielen, und bestehende Konten bei GOG.com funktionieren auch für GOG Galaxy. Sobald man sich einloggt und Gwint eine Weile spielt, sollte die Plötze-Karte in Geralts Inventar auftauchen, sowohl bei bestehenden als auch bei zukünftigen Durchläufen.

Lohnt sich die Karte?

Letztendlich ist die Plötze-Karte in The Witcher 3 nicht besonders beeindruckend. Wie andere Charaktere, die mit Geralt in Verbindung stehen, ist Plötze eine neutrale Karte, die man dem Deck einer beliebigen Fraktion hinzufügen kann. Ihr Wert ist jedoch 3, was selbst für ein Starterdeck niedrig ist. Die Karten Ciri und Geralt können nun Plötze aus dem Deck oder der Hand beschwören, wenn sie gespielt werden, aber als die beiden stärksten Karten im Spiel brauchen sie diese Hilfe normalerweise nicht.

Wenn man jedoch das Gwint-Minispiel so sehr mag, dass man alle Karten sammeln und gegen jeden verfügbaren Gegner spielen möchte, dann ist Plötze eine schöne Karte, um die Sammlung zu vervollständigen. Die Kartengrafik ist eine direkte Anspielung auf die Plötze-Karte im eigenständigen Gwint-Spiel, und die Grafik selbst ist eine Anspielung auf Plötzes nervige Fehler, die viele Spieler von The Witcher 3 erlebt haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*