The Walking Dead: Survivors – Wie man Ton bekommt

The Walking Dead: Survivors - Screenshot
The Walking Dead: Survivors - Screenshot © Beijing Elex Technology Co., Ltd

In The Walking Dead: Survivors dreht sich alles um das Sammeln von Ressourcen, aber einige Ressourcen sind schwieriger zu finden als andere, wie zum Beispiel Ton.


The Walking Dead: Survivors ist das neueste Spiel der The Walking Dead-Reihe. Im Vergleich zu seinen Vorgängern verfolgt es einen anderen Ansatz, um die Apokalypse als Spiel darzustellen. Andere Spiele der Reihe legen den Schwerpunkt eher auf Action, wie z. B. Overkill’s The Walking Dead oder The Walking Dead: Saints and Sinners. Andere wiederum konzentrieren sich auf ein von den Charakteren bestimmtes erzählerisches Geschehen, wie z. B. The Walking Dead von Telltale.

The Walking Dead: Survivors ist ein Aufbau-Spiel, bei dem es mehr um Überlebenskampf und Logistik geht. Auch wenn es in The Walking Dead: Survivors Kämpfe und erzählerische Optionen gibt, liegt der Schwerpunkt auf dem Sammeln von Ressourcen, dem Verstärken von Verteidigungsanlagen und der Nahrungsversorgung.

Von Interesse:
The Walking Dead: Survivors – Wie man einen Clan verlässt

Viele Ressourcen lassen sich auf intuitive Weise finden. Wenn man Holz braucht, dann fällt man Bäume. Braucht man Gemüse, dann baut man die Farm aus. Aber andere Ressourcen sind schwieriger zu finden, wie z. B. Ton, der für Upgrades verwendet wird.

Primäre und sekundäre Ressourcen in The Walking Dead: Survivors

Die Ressourcen in The Walking Dead: Survivor sind in zwei Kategorien unterteilt: Primäre und sekundäre. Primäre Ressourcen sind solche, die innerhalb der Basis gefunden oder produziert werden können, wie z. B. Gemüse, Wasser und Holz. Sekundäre Ressourcen können nur außerhalb der Basis gefunden werden, indem man Streuner/Walker jagt, die Welt erkundet oder indem man Events im Spiel absolviert. Zu diesen Materialien gehören Leder, Stoff und Ton.

Die Jagd nach Ton

Der naheliegendste Weg, Ton zu erhalten, ist das Töten von Walkern. In der Heimatbasis kann das Erkundungs-Menü aufgerufen werden, in dem je nach Schwierigkeitsgrad nach Walkern gesucht werden kann. Wenn man auf eine Gruppe von Walkern klickt, wird die Menge der möglichen Belohnungen angezeigt, und höhere Stufen bedeuten höhere mögliche Belohnungen. Diese Methode zehrt an der Ausdauer und kann Kämpfer verletzen, daher sollte man vor der Jagd sicherstellen, dass man zusätzliches Brot und ein funktionierendes Krankenhaus hat.

Ton und andere Ressourcen können auch durch das Plündern der Basen anderer Clans verdient werden, aber diese Methode sollte nur als letzter Ausweg verwendet werden. Nicht nur muss man immer noch Ausdauer aufwenden und riskiert, Kämpfer zu verletzen, sondern man kann sich auch dauerhafte Feinde auf dem Server machen, und The Walking Dead: Survivors macht es schwierig, die Region zu wechseln.

Ton einkaufen

Wenn man seine Überlebenden nicht riskieren möchte, kann man Ton auch durch Handel erhalten. Es gibt drei mögliche Orte, um Lehm zu kaufen.

Der Beitritt zu einem Clan in The Walking Dead: Survivors bietet mehrere Vorteile, darunter ein zusätzlicher Laden. Der erste ist der Clan-Shop. Diesen findet man auf der Clan-Seite unter der Registerkarte „Vorteile“, und die dort verwendete Währung sind Clan-Punkte. Diese kann man sich verdienen, indem man anderen Clanmitgliedern hilft.

Der zweite Ort, um Ton zu kaufen, ist der Einsame Händler. Dieser Charakter erscheint, wenn man das Rathaus auf Stufe 9 aufwertet. Mit ihm können Ingame-Ressourcen und Rubine gehandelt werden, aber sein Inventar ändert sich ständig.

Der dritte Ort, an dem man Ton kaufen kann, ist der offizielle Shop. Dies ist die einfachste Option, aber sie erfordert echtes Geld. Für 5 Rubine kann man eine einzelne Einheit Lehm kaufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*