The Texas Chain Saw Massacre: Wie man Großvater füttert

Texas Chain Saw Massacre - Großvater
Texas Chain Saw Massacre - Großvater © Gun Interactive

Großvater spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg der blutigen Taten der Familie. Hier wird erklärt, wie man ihn füttert.


The Texas Chainsaw Massacre, ein Ausflug in den kultigen Slasher-Film von 1974, ist ein Titel für PC und Konsolen, der Horrorfans einen Schauer über den Rücken jagen dürfte. In einem einzigartigen 3v4-Spieler-gegen-Spieler-Erlebnis steuert man die Mitglieder der mörderischen Sawyer-Familie oder eines ihrer unfreiwilligen Opfer, die versuchen, ihren wahrgewordenen Albträumen zu entkommen.

Ein weiteres Mitglied der Killerfamilie in The Texas Chainsaw Massacre, das zwar nicht spielbar ist, aber dennoch eine entscheidende Rolle für den Erfolg der Familie spielen wird, ist Grandpa. Wenn er sein volles Potenzial ausschöpft, kann der Familienpatriarch dabei helfen, den Standort der Opfer zu bestimmen, was zu ihrer Tötung führen sollte.

Wie man den Großvater in The Texas Chainsaw Massacre füttert

Trotz seiner senilen Form hat Grandpa immer noch einen grausamen Blutdurst, was seine grausamen Bedürfnisse erklärt, wenn er hungrig wird. Damit man den alten Mann satt bekommt, muss man ihn mit Blut füttern. Dieses kann auf verschiedene Weise beschafft werden, vor allem durch das Sammeln von Blut aus Eimern oder von den Leichen der Opfer selbst.

Der einfachste Weg, um Blut für Großvater zu bekommen, sind die Bluteimer. Sie sind über die ganze Karte verteilt und leicht an einer kreisförmigen Anzeige zu erkennen, die sich mit der notwendigen Tasteneingabe füllt, um die Ressource zu gewinnen.

Die Eimer füllen sich mit der Zeit wieder auf, so dass man öfters zum selben Eimer zurückkehren kann, um mehr Blut zu sammeln. Die Erntestufe hängt davon ab, welchen Charakter man benutzt, wobei Sissy die höchste Stufe hat und das meiste Blut mit sich führen kann.

Die andere Möglichkeit, Blut zu sammeln, sind die Opfer selbst. Wenn es gelingt, ein Opfer anzugreifen, erhält man einen Teil seines Blutes, wobei sich der Vorrat mit jedem erfolgreichen Angriff erhöht. Wenn der Killer seinem Opfer den tödlichen Schlag versetzt, erhält er einen deutlichen Schub an Blut.

Sobald man Blut gesammelt hat, egal wie viel, kann man Großvater in seinem Stuhl besuchen und ihn füttern. Dieser Vorgang ist relativ einfach und erfordert nur, dass man sich Opa nähert und die Interaktionstaste drückt, damit die Spielfigur den hungrigen alten Mann füttern kann.

Vorteile des Fütterns von Großvater

Großvater wird als „der beste Killer, den es je gab“ beschrieben. Sein Erfolg in The Texas Chainsaw Massacre ist auf seine Fähigkeit zurückzuführen, den genauen Standort eines potenziellen Opfers zu lokalisieren und es aufzuspüren. Wer die Kontrolle über das Tötungsteam übernimmt, wird im Spiel mit dieser Fähigkeit belohnt, sodass es sich lohnt, ihn regelmäßig zu füttern.

Großvater beginnt das Spiel schlafend, erwacht aber, nachdem er gefüttert wurde oder wenn ein Opfer ihm zu nahe kommt. Er steigt in Intervallen auf, je nachdem, wie viel Blut ihm zugeführt wird, und jede Stufe stärkt seine Fähigkeiten.

Auf seiner höchsten Stufe verfolgt Großvater kontinuierlich jede Bewegung eines Opfers, was es den Killern leicht macht, ihre Gegner zu lokalisieren und zu töten. Die Killer sollten sich jedoch davor hüten, Großvater unbeaufsichtigt zu lassen, da die Opfer ihn kampfunfähig machen können, um die Auswirkungen seines Blutrausches abzuschwächen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*