Texas Chain Saw Massacre: Profi-Tipps für die Familie

Texas Chain Saw Massacre - Großvater füttern
Texas Chain Saw Massacre - Großvater füttern © Gun Interactive

Hier sind einige nützliche Tipps für das Spielen als eines der Mitglieder der Schlächterfamilie im Horrorspiel The Texas Chain Saw Massacre.


The Texas Chain Saw Massacre ist eine neue Version des klassischen Horrormärchens. Man kann in die Rolle eines Opfers oder eines Mitglieds der berüchtigten Schlächterfamilie schlüpfen und dabei Aufgaben erfüllen. Die Familie hat die Aufgabe, die Ausgänge zu bewachen und die Opfer mit ihren Fähigkeiten und Werkzeugen zur Strecke zu bringen.

In The Texas Chain Saw Massacre müssen Familienmitglieder mit drei anderen Verwandten gegen vier Opfer antreten. Obwohl sie zahlenmäßig unterlegen sind, hat die Familie einige Vorteile, die ihr einen Vorsprung verschaffen, wenn sie klug eingesetzt werden.

Großvater leveln

Das nützlichste Werkzeug für Familienmitglieder ist Großvater. Er ist ein unbeweglicher NSC, der zu Beginn des Spiels im oberen Stockwerk schläft. Immer wenn Großvater aufwacht, schreit er, und die Positionen aller sich bewegenden Spieler werden aufgedeckt. Großvater wacht auf, wenn die Opfer zu viel Lärm machen, jemand aus dem Keller flieht oder ein Familienmitglied ihn hochlevelt.

Um Großvater aufzuleveln, muss er mit Blut gefüttert werden, und wenn er Stufe fünf erreicht hat, zeigt sein Schrei die Opfer an, egal ob sie sich bewegen oder nicht. Außerdem können Familienmitglieder, die im Obergeschoss spawnen, den Keller erst betreten, wenn Großvater wach ist. Blut kann in Fläschchen gesammelt werden, indem man die Bluteimer im Obergeschoss benutzt oder Opfer angreift und abschlachtet. Großvater benutzt seinen Schrei jedes Mal, wenn er gefüttert wird, also sollte man ihn nicht vernachlässigen.

Auf visuelle Geräuschalarme achten

Großvater ist nur eine Möglichkeit für Familienmitglieder, Opfer zu finden. Sie können auch auf visuelle Geräusche achten, wenn die Opfer bestimmte Fallen und Alarme auslösen, z. B. hängende Knochen, zuschlagende Türen und eingesperrte Hühner. Wann immer dies geschieht, können Familienmitglieder die Gelegenheit nutzen, sich an das Opfer heranzuschleichen.

Wenn ein Opfer ein Schloss knackt, eine Werkzeugkiste öffnet oder Knochenreste einsammelt, macht es manchmal Geräusche. Sie werden rot hervorgehoben, und von ihnen gehen vibrierende Schallwellen aus. Es gibt viele Verstecke für die Opfer, aber die Familienmitglieder können sie schnell finden, wenn sie aufmerksam bleiben. Die Opfer können sich in Ecken oder hinter Türen verstecken, also überprüft man diese Stellen, während man sich durch die Gebiete bewegt.

Ausgangstüren immer abschließen

Der schlimmste Fehler, den ein Familienmitglied machen kann, ist, eine Ausgangstür unverschlossen zu lassen. Im Gegensatz zu den Opfern, die Schlösser knacken müssen, können die Familienmitglieder nach Belieben Räume betreten und verlassen. Diese Bewegungsfreiheit bedeutet, dass sie dafür sorgen müssen, dass die Türen hinter ihnen geschlossen und verriegelt werden.

Insbesondere die Kellertüren müssen unbedingt gesichert werden, da die Verfolgung der Opfer in einem geschlossenen Raum einfacher ist. Familienmitglieder können auch normale Türen verriegeln, um zu versuchen, die Bewegung des Opfers zu minimieren. Es gibt zwei Ausgänge nach draußen, die die Familienmitglieder ebenfalls sichern müssen, indem sie den Generator einschalten oder die Autobatterie reparieren.

Auf Ausdauer achten

Alle Familienmitglieder haben eine Ausdaueranzeige, die sich verbraucht, wenn sie sprinten oder nach den Opfern schlagen. Ihre Ausdauer hängt von ihrer Ausdauerstufe ab, so dass einige Familienmitglieder besser für die Verfolgung geeignet sind als andere. Es ist jedoch besser, ein Gelegenheitsjäger zu sein und zuzuschlagen, wenn sich das Opfer nähert, als es zu lange zu verfolgen.

Wenn die Ausdauer der Familienmitglieder zur Neige geht, sind sie gezwungen, stehen zu bleiben, was den Opfern viel Zeit gibt, wegzulaufen. Leatherface hat die höchste Ausdauer in Texas Chain Saw Massacre und ist das einzige Familienmitglied, das Barrikaden durchschneiden kann.

Spezialfähigkeiten verwenden

So wie die Opfer Fähigkeiten haben, haben auch die Familienmitglieder solche. Mit ihren Fähigkeiten können sie Opfer aufspüren, Hindernisse zerstören und Fallen stellen. Leatherface kann seine Kettensäge drehen und so den Standort von Opfern in der Nähe ausfindig machen. Er kann auch Kisten, Kriechräume und Türen zerstören. Koch kann mit seinem Supergehör Opfer aufspüren, und Johnny kann Opfern folgen, indem er ihre Schritte sieht.

Sissy und der Anhalter sind die besten Fallensteller, obwohl sich ihre Methoden deutlich unterscheiden. Der Anhalter kann auf den Karten Fallen aufstellen, in denen sich die Opfer verfangen können. Er wird jedes Mal alarmiert, wenn jemand über eine seiner tödlichen Fallen stolpert. Sissys Kräfte sind Gift. Sie kann Dinge wie Gesundheitsgegenstände und Werkzeugkästen vergiften, die die Opfer wahrscheinlich aufsammeln werden. Sissy kann auch ein giftiges Gas freisetzen, das die Opfer verlangsamt, wenn sie hindurchgehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*