Texas Chain Saw Massacre: Profi-Tipps für Opfer

Texas Chain Saw Massacre - Sich als Opfer zu verstecken, ist schonmal ein guter Ansatz
Texas Chain Saw Massacre - Sich als Opfer zu verstecken, ist schonmal ein guter Ansatz © Gun Interactive

Den Schrecken der Schlächterfamilie in The Texas Chain Saw Massacre zu entkommen, ist eine Herausforderung, aber hier sind einige nützliche Tipps für Opfer.


Das Spiel Texas Chain Saw Massacre gibt die Möglichkeit, die schreckliche Welt der Filmreihe in einem Multiplayer-Spielformat zu erleben. Ähnlich wie bei anderen Spielen des Genres kann man in die Rolle als Opfer oder als Mitglied der Familie schlüpfen.

Das Hauptziel der Opfer ist es, aus dem Schlachthaus zu entkommen, indem sie sich tarnen und Gegenstände aus der Umgebung benutzen. Sie müssen sich versteckt halten und vermeiden, von der Familie entdeckt zu werden, während sie sich auf den Karten bewegen, was schwierig sein kann. Es gibt ein paar hilfreiche Dinge, die die Opfer beachten sollten, um zu überleben und dem Massaker zu entkommen.

Sich so schnell wie möglich befreien

Die Opfer beginnen Solo- und Multiplayerspiele gefesselt und von der Decke hängend. Man sollte nicht zögern, sich zu Beginn so schnell wie möglich zu befreien, während die Familienmitglieder eine Einführungsanimation sehen. Die Familienmitglieder haben jedoch ein empfindliches Gehör, das die Position des Opfers während des Spiels wahrnimmt, und der Fluchtversuch wird auf dem Geräuschpegel laut sein.

Das sollte die Opfer nicht abschrecken, denn die Familienmitglieder können sich während der Animation nicht bewegen. Wenn man sich also schnell genug bewegt, kann man so viel Lärm machen, wie man will, während man sich von den Fesseln befreit. Sobald man auf dem Boden ist, kann man nach einer Werkzeugkiste und den Kellereingangstüren suchen.

Die Karten kennenlernen

Eine der Hauptaufgaben für die Opfer ist es, nicht entdeckt zu werden. Die Familienmitglieder werden hartnäckig auf der Jagd sein, also bleibt man in Deckung und versteckt sich hinter Objekten und hohem Gras. Jede Karte fühlt sich beim ersten Laden ziemlich umfangreich an, daher empfiehlt es sich, sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen.

Es gibt vier mögliche Ausgänge: Generator, Autobatterie, Sicherung und Ventil. Wenn ein Familienmitglied angreift, während man nach einem Ausgang sucht, gibt es Kriechgänge, Lücken, Gänge und andere Bereiche, die man nutzen kann, um ihnen leichter zu entkommen. Man kann sich auch in Kisten verstecken, aber Familienmitglieder wie Leatherface können diese problemlos zerstören.

Den Großvater nicht außer Acht lassen

Großvater ist ein interessanter Teil der Familie und unglaublich schädlich für die Opfer. Großvater beginnt das Spiel schlafend, aber er wacht schließlich auf, wenn zu viel Lärm gemacht wird, die Familie ihn mit genügend Blut füttert oder wenn ein Opfer aus dem Keller flieht.

Da diese Dinge unvermeidlich sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man sich dem Zorn von Großvater ausgesetzt sieht. Sobald Großvater wach ist, wird er einen Schrei ausstoßen, der es ihm und den anderen Familienmitgliedern ermöglicht, alle sich bewegenden Opfer zu entdecken. Die Opfer sollten also auf seinen Schrei achten und sofort stehen bleiben, wenn sie ihre Position nicht verraten wollen.

Großvater hat nur noch wenig Blut, aber wenn die Familie ihm genug gibt, kann er mit seinem Schrei die Position der Opfer erkennen, egal ob sie sich bewegen oder stillstehen.

Hühnern aus dem Weg gehen

Die Karten sind gespickt mit Geräuschfallen und Alarmen, die ausgelöst werden, wenn das Opfer ihnen zu nahe kommt oder darüber läuft. Selbst die verstohlensten Opfer werden entdeckt, wenn sie sich ihrer Umgebung nicht bewusst sind. Zu den offensichtlichen Auslösern gehören hängende Knochen und zu lautes Schließen oder Öffnen von Türen. Weitere Lärmauslöser sind Gruppen von Hühnern.

Hühner befinden sich fast überall auf der Karte in Käfigen, und wenn man ihnen zu nahe kommt, beginnen sie laut zu gackern und alarmieren die Familienmitglieder. Die Opfer sollten in der Nähe von wichtigen Gegenständen, Abkürzungen und Ausgangstüren auf die eingesperrten Hühner achten. Wenn sie auf welche treffen, sollten sie sich schnell von ihnen entfernen und sich verstecken, falls sie verfolgt werden.

Charaktereigenschaften und Perks beachten

Bevor ein Spiel beginnt, kann man wählen, als welches Opfer man spielen möchte. Es ist zwar möglich, eine zufällige Wahl zu treffen, aber der beste Weg, um einen Sieg zu erringen, ist, eine Strategie anzuwenden, indem man alle Charakterattribute und Perks berücksichtigt.

Jedes Opfer hat eine kurze Beschreibung und ein Menü, das seine Stärken, Schwächen und Fähigkeiten beschreibt. Die Perks hängen davon ab, welchen Charakter man wählt. Einige Perks markieren Ausgänge, erlauben es, Familienmitglieder zu betäuben und Türen zu öffnen. Die Attribute des Opfers werden anhand der folgenden Punkte gemessen:

Zähigkeit – Opfer mit hoher Zähigkeit können mehr Schaden verkraften und haben kürzere Erholungszeiten.
Ausdauer – Opfer benötigen Ausdauer, um ihre Ausdauer aufrechtzuerhalten und sie schneller wieder aufzufüllen.
Stärke – Stärke wird benötigt, um Familienmitglieder zu betäuben, zu packen und heimlich anzugreifen. Sie bestimmt auch, wie gut sich das Opfer aus Fesseln befreien, Abkürzungstüren öffnen und den Generator ausschalten kann.
Fertigkeit – Die Fertigkeit bestimmt, wie schwierig es für ein Opfer ist, bestimmte Aufgaben und Interaktionen auszuführen.
Heimlichkeit – Die Heimlichkeit gibt an, wie leise ein Opfer eine Aufgabe ausführen kann.

Zwei Werkzeuge zum Entriegeln aufbewahren

Während eines Spiels hat man Zugang zu zwei Inventarslots. Diese können nützliche Gegenstände enthalten, die bestimmten Zwecken dienen, wie Heilung, Entriegelungswerkzeuge und Betäubungsgegenstände. Während es wichtig ist, die Gesundheit zu erhalten, ist es für die Opfer besser, wenn sie gut vorbereitet sind, um Türen und Ausgänge zu öffnen.

Entriegelungswerkzeuge befinden sich in den blauen Werkzeugkisten auf den Karten. Mit genügend Platz im Inventar können zwei Werkzeuge aus derselben Werkzeugkiste entnommen werden. Um in eine Werkzeugkiste zu gelangen, muss man mit ihr interagieren, um einen kleinen Geschicklichkeitstest zu absolvieren. Nach Abschluss dieses Geschicklichkeitstests erhalten die Opfer ein Entriegelungswerkzeug. Man muss bereit sein, sich zu verstecken oder wegzulaufen, denn diese Aktion löst ein lautes Geräusch aus, das Leatherface alarmiert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*