Stranded Deep: Wie man sich heilt

Stranded Deep: Artwork
Stranded Deep: Artwork Überleben © Beam Team Pty Ltd.

Während es in Stranded Deep keine direkten Gegenstände zum Heilen gibt, können die Spieler ihre Gesundheit wiederherstellen, indem sie ihren Hunger, Durst und anderes überwachen.


Es gibt eine Reihe von lebenswichtigen Werten für Spieler in Stranded Deep, die man überwachen sollte. Es ist nämlich absolut entscheidend, dass man nicht zulässt, dass die Lebenspunkte auf Null sinken, da dies zu einem vorzeitigen Ableben führt. Glücklicherweise ist es möglich, sich in Stranded Deep zu heilen, auch wenn die Art und Weise, wie das geschieht, nicht unbedingt offensichtlich ist.

Die Heilung in diesem Survival-Spiel ist direkt an die Vitalwerte Hunger und Durst gebunden, die man durch einen Blick auf die Uhr ablesen kann. Genauer gesagt, wird ein Charakter allmählich im Laufe der Zeit heilen, solange der Status „Gesund“ beibehalten wird, und das geschieht, indem sowohl Hunger als auch Durst über vier Balken gehalten werden. Daher sollten Spieler in Stranded Deep, die etwas Gesundheit gewinnen wollen, darauf achten, etwas zu essen und zu trinken, um ihre Hunger- und Durstwerte zu verbessern.

Während die Beschaffung von Nahrung ein relativ einfacher Prozess ist, kann es sich in Stranded Deep als etwas schwieriger erweisen, genug Wasser zu bekommen. Im Allgemeinen wird empfohlen, dass man ein Wasserdestilliergerät benutzt, da dieses Gerät es ermöglicht, faserige Blätter und Palmwedel zuverlässig in trinkbares Wasser zu verwandeln. Ein Destillierapparat macht es viel einfacher, gesund zu bleiben, und die Lebenspunkte ziemlich konstant zu halten.

Eine weitere Voraussetzung für die Heilung ist, dass ein Charakter nicht von negativen Statuseffekten betroffen sein darf. Das bedeutet, dass wenn man, die Lebenspunkte erhöhen möchte, zuerst diesen Effekt wie zum Beispiel einen Sonnenstich oder eine Vergiftung behandeln muss, da diese Effekte jede Art von Regeneration verhindern. Darüber hinaus wird man nicht gesund, wenn man Knochenbrüche, Blutungen oder Durchfall hat.

Dieses System für die Heilung erscheint etwas merkwürdig, in Bezug auf viele andere Spiele, aber es macht dennoch Sinn und beinhaltet eine gewisse Logik, da man ja alleine auf einer Insel ist und keinen Zugang zu einem Arzt oder ähnlichem hat. Eine logische Alternative wären eventuell Heilpflanzen, die dann gewisse Vorteile mit sich bringen würden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*