Sonic Frontiers: Sollte man Actionreiches oder Temporeiches Spiel wählen?

Sonic Frontiers - Sonic im Sprung
Sonic Frontiers - Sonic im Sprung © SEGA

Sollte man in Sonic Frontiers den Actionreichen oder den Temporeichen-Modus wählen?


Sonic Frontiers bietet eine ganz andere Erfahrung, als man sie von einem traditionellen Sonic-Titel erwartet. Die Erkundung steht in Frontiers genauso im Vordergrund wie das Jump’n’Run, und so müssen einige Entscheidungen getroffen werden, wie man das Spiel spielen möchte. Wenn man ein neues Spiel in Sonic Frontiers beginnt, hat man die Wahl zwischen zwei Spielstilen.

Beide Optionen haben ihre Vorzüge und verändern die Art und Weise, wie Sonic in den Open-World-Abschnitten agiert, erheblich. Sonic Frontiers bietet viele Optionen zur Feinabstimmung, um das Erlebnis so zugänglich wie möglich zu gestalten. Welche Option die beste ist, hängt also davon ab, wie man das Spiel am liebsten spielt.

Andere Optionen

Zusätzlich zu den beiden voreingestellten Spielstilen gibt es eine Reihe von Anpassungen, die unabhängig von der Plattform, auf der das Spiel gespielt wird, an anderen Aspekten des Gameplays vorgenommen werden können. Diese Optionen sind im Menü zu finden und können je nach den Vorlieben und dem Spielstil individuell angepasst werden. Die folgenden Optionen können angepasst werden, um die Steuerung von Sonic zusätzlich zu den anfänglichen Voreinstellungen zu ändern.

  • Anfangsgeschwindigkeit
  • Anfängliche Boost-Geschwindigkeit
  • Geschwindigkeit beim Umdrehen
  • Boost-Geschwindigkeit beim Umdrehen
  • Höchstgeschwindigkeit
  • Empfindlichkeit der Steuerung
  • Beschleunigung
  • Sprunghöhe

Diese Schieberegler können in jeder Phase des Spiels im Menü „Spieleinstellungen“ unter „Optionen“ bewegt werden. Zurück zu den voreingestellten Optionen: Wenn man ein neues Spiel beginnt, hat jede von ihnen Unterschiede, die das Verhalten von Sonic verändern werden.

Actionreiches Spiel

Wenn diese Option ausgewählt ist, wird die Kamera nach hinten gezogen und die Action auf dem Bildschirm verlangsamt. Diese Option eignet sich für jüngere Spieler, die die schnelleren Abschnitte von Sonic Frontiers als Herausforderung empfinden. Sie ist auch für Spieler geeignet, die auf Barrierefreiheit angewiesen sind, oder für diejenigen, die präzisere Plattformen bevorzugen.

Temporeiches Spiel

Wenn man sich für Temporeiches Spiel entscheidet, startet Sonic Frontiers mit einem traditionelleren Sonic-Erlebnis. Dieser Modus zoomt die Kamera näher an Sonic heran, so dass sich das Spiel viel rasanter anfühlt als bei der Auswahl der Actionreichen-Option. Wer sich für diesen Modus entscheidet, sollte mit der rasanten Action der Sonic-Reihe und all seinen Bewegungen und Fähigkeiten vertraut sein. Der Nachteil bei der Auswahl von Temporeiches Spiel ist, dass man auf die Präzision des Spielstils Actionreich verzichten muss.

Der beste Weg, um zu entscheiden, welcher am besten passt, ist, sie auszuprobieren. Temporeiches Spiel eignet sich hervorragend zum Durchqueren der Welt, Actionreiches Spiel kann jedoch bei einigen kniffligen Plattformabschnitten durchaus nützlich sein. Auch bei den anderen Optionen spielen persönliche Vorlieben und Fähigkeiten eine Rolle, und es empfiehlt sich, durch Ausprobieren herauszufinden, was am besten passt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*