Signalis: Wie man Reparaturspray+ herstellt

Signalis - Reparaturspray
Signalis - Reparaturspray © rose-engine

Das Reparaturspray+ ist ein Heilgegenstand, der in Signalis gefunden oder hergestellt werden kann und sich von anderen Gegenständen des Survival-Horror-Spiels unterscheidet.


Die Handlung von Signalis orientiert sich stark an der Survival-Horror-Ästhetik der 90er Jahre. Sie erinnert vor allem an die ersten drei Resident Evil-Spiele und ihre Remakes. Im Laufe des Spiels muss sich die Protagonistin Elster ihren Weg durch mehrere verlassene Komplexe bahnen und dabei eine Vielzahl von schrecklichen Kreaturen bekämpfen oder ihnen ausweichen.

Auf dem Weg dorthin ist es sehr wahrscheinlich, dass man sich, insbesondere beim ersten Durchspielen von Signalis, verletzt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Heilung, die jedoch alle ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Reparaturpflaster heilen einen kleinen Teil des Schadens über einen kurzen Zeitraum, Reparatursprays heilen einen großen Teil des Schadens über einen längeren Zeitraum, und Autoinjektoren bewahren Elster vor tödlichem Schaden, solange es ausgerüstet ist. Es gibt noch einen weiteren Gegenstand, der gefunden, aber auch hergestellt werden kann: das Reparaturspray+.

In der Resident Evil-Reihe können starke Heilgegenstände durch die Kombination von zwei geringeren Heilgegenständen oder einer anderen Kombination von Gegenständen hergestellt werden. Das Ergebnis ist in der Regel eine wirksame Heilung, sogar eine so wirksame wie die Wiederherstellung von Ethans Hand in Resident Evil Village. Signalis geht hier jedoch einen anderen Weg. Als Elster im B3-Untersuchungsraum eine Notiz findet, erfährt sie, dass die Vorräte so knapp geworden sind, dass die Replikas begonnen haben, ihre eigenen Reparaturwerkzeuge herzustellen. Es wird erklärt, dass durch die Kombination eines Reparatursprays und eines Reparaturpflasters ein Reparaturspray+ hergestellt werden kann. Dieses Spray wirkt schnell, ist aber weniger effektiv.

Das selbst hergestellte Spray härtet schneller aus, dehnt sich aber nicht so stark aus, wie es in der Notiz heißt, so dass es nur eine mittlere Menge an Schaden heilen kann. Der Nachteil ist jedoch, dass der Schaden sofort und nicht über einen längeren Zeitraum geheilt wird. Wenn man von Feinden umzingelt ist, mag die schnelle Heilung gut sein, aber in weniger angespannten Situationen ist die größere Menge an Heilung vielleicht besser. Dadurch muss man abwägen, was in der jeweiligen Situation besser ist. Dies kann besonders in Bosskämpfen hilfreich sein, die zeimlich anstrengend werden können.

Einige wenige Reparaturspray+ können im Spiel gefunden werden, aber in den meisten Fällen muss die Ausrüstung selbst hergestellt werden, wenn sie verfügbar sein soll. Außerdem ist die Anzahl der Heilgegenstände, die Elster mit sich führen kann, durch die begrenzte Anzahl von sechs Plätzen in ihrem Inventar begrenzt. Außerdem kann sie nur wenige dieser Gegenstände in einem Slot stapeln. Daher ist es möglicherweise besser, alle Komponenten, die für den hilfreichen Heilgegenstand benötigt werden, in der Vorratskiste in einem beliebigen Lagerraum aufzubewahren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*