Sonic Frontiers: M-038 Rätsel Lösung

Sonic Frontiers - Rätsel M-038 - Fange die Lichtkugel
Sonic Frontiers - Rätsel M-038 - Fange die Lichtkugel © SEGA

Wer in Sonic Frontiers Probleme mit dem Rätsel M-038 hat, findet die Lösung in diesem Leitfaden.


Sonic Frontiers bietet fünf riesige offene Gebiete, durch die man mit Schallgeschwindigkeit rennen kann. Allerdings gibt es in diesen offenen Zonen zunächst Bereiche auf der Karte, die noch nicht zugänglich sind. Um die gesamte Karte freizuschalten, muss Sonic Herausforderungen erfüllen, die über das ganze Land verteilt sind.

Diese Herausforderungen erscheinen auf der Karte als roter Kreis mit einem Fragezeichen darin. Diese Aufgaben können variieren. Es gibt einige, bei denen man so schnell wie möglich in einem Hamsterrad-ähnlichen Gerät rennen muss; manchmal muss man Temporausch nutzen, um mit einem Objekt zu interagieren; und im Falle des Rätsels M-038 muss man eine sich bewegende Lichtkugel einfangen.

Wo man das Rätsel M-038 findet

Es befindet sich auf Ares Isnald, auf der Nordseite der Insel. Um es aufzuspüren, muss man westlich des silbernen Chaos-Smaragds und südöstlich des gelben Chaos-Smaragds suchen. Das Rätsel befindet sich auch ein paar Schritte nordwestlich des Cyberspace-Levels 2-7.

Wie man M-038 in Sonic Frontiers löst

Der schwierigste Teil dieser Herausforderung ist es, zum Ort des Rätsels zu gelangen, denn das Lösen des Rätsels ist eigentlich ziemlich einfach. Sobald man sich dem Schild mit der Nummer des Rätsels nähert, erscheint in der Nähe eine Lichtkugel.

Das Einzige, was man tun muss, ist, an Geschwindigkeit zu gewinnen und sie zu fangen, indem man die Angriffstaste neben ihr drückt. Die richtige Taste für Switch-Spieler ist Y, für Xbox ist es die X-Taste und die Quadrat-Taste für PlayStation.

Bei einigen ist das Problem aufgetreten, dass die Tastenaufforderung nicht erscheint, wenn sie sich neben der Lichtkugel befinden. Wenn das passiert, bedeutet das wahrscheinlich, dass einige Feinde in der Nähe stehen. Man muss dann alle Feinde in der Nähe besiegen und dann erneut versuchen, die Lichtkugel zu fangen.

Sobald die Lichtkugel gefangen wurde, wird die Karte aufgedeckt, eine Schiene erscheint, die das Reisen erleichtert, und Sonic erhält einen weiteren roten Energiesamen, mit dem er den Blauen Fleck aufwerten kann, indem er ihn zum Einsiedler Koko bringt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*