God of War Ragnarök: Wo man Glänzende Legierung findet

God of War Ragnarök: Glänzende Legierung kann in diesen Särgen gefunden werden
God of War Ragnarök: Glänzende Legierung kann in diesen Särgen gefunden werden © Sony Interactive Entertainment

Auf halbem Weg durch God of War Ragnarök werden höherwertige Ressourcen benötigt, um die Ausrüstung zu verbessern, und hier ist, wie man Glänzende Legierung bekommt.


Genau wie sein Vorgänger verfügt God of War Ragnarök über Mechaniken, die denen von Rollenspielen ähneln, ist aber dennoch ein Open-World-Action-Adventure. Die größte RPG-Mechanik ist die Fähigkeit, Rüstungen und Waffen herzustellen und zu verstärken. Während es für die Aufwertung von Waffen wie dem Draupnir-Speer oder den Chaosklingen nur eine Handvoll Ressourcen gibt, sind für die Aufwertung von Rüstungen wesentlich mehr Ressourcen erforderlich.

Zu Beginn des Spiels stehen grundlegende Ressourcen zur Verfügung. Wenn man im Spiel vorankommt und die Rüstungen aufwertet, muss man schließlich hochwertigere Rohstoffe wie Glänzende Legierung finden.

Wo findet man Glänzende Legierung in God of War Ragnarök findet

God of War Ragnarök ist ein langes Spiel, selbst wenn man sich ausschließlich auf die Hauptgeschichte konzentriert. Ungefähr in der Mitte des Spiels erhält man den Draupnir-Speer, mit dem man Zugang zu neuen Gebieten erhält und gleichzeitig die Möglichkeit hat, zu vorher unerreichbaren Gebieten zurückzukehren.

In diesen neuen Gebieten gibt es oft Truhen, die man plündern kann. Es gibt zwar viele verschiedene Arten von Truhen im Spiel, aber man sollte nach Särgen Ausschau halten. Särge sind ungefähr so groß wie eine Nornentruhe oder eine Legendäre Truhe und haben ein helles rotes Licht, das an den Rändern leuchtet. Särge, die nach dem Erhalt des Draupnir-Speers gefunden werden, enthalten oft mächtige Ressourcen wie Glänzende Legierung.

Es gibt zwar kein bestimmtes Gebiet, das man aufsuchen sollte, um Glänzende Legierung zu finden, aber ein guter Ort ist der See der Neun in Midgard. Entlang des zugefrorenen Sees gibt es eine Reihe von Lagern, in denen sich oft Särge befinden, die geplündert werden können, sobald man das Lager gesäubert hat.

Andere Möglichkeiten, Glänzende Legierung zu bekommen

Abgesehen von den Särgen ist der einzige andere Ort, an dem man in God of War Ragnarök Glänzende Legierung erhalten kann, das Besiegen des Bosses Flammen-Phantom.

Wofür wird Glänzende Legierung in God of War Ragnarök verwendet?

Wie viele andere Ressourcen wird auch die Glänzende Legierung für das Handwerk verwendet. Ganz gleich, ob es sich um einen der vielen Rüstungssets oder Waffenknaufe handelt, man kann die Glänzende Legierung zu Sindri und Brok bringen, um sie dort zu verarbeiten.

Die Menge variiert, aber es ist davon auszugehen, dass in der Regel zwischen einer und vier Glänzende Legierung benötigt werden, wenn man eine Rüstung herstellt oder verbessert. Da es überall in den Welten viele Särge gibt, wird es nicht lange dauern, bis die entsprechende Menge an Glänzender Legierung zusammen ist, um die Stufe zu verbessern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*