Sonic Frontiers: Lösung des M-046 Rätsels

Sonic Frontiers - M-046 Rätsel
Sonic Frontiers - M-046 Rätsel © SEGA

Um Knuckles und die Welt von Starfall Islands zu retten, muss in Sonic Frontiers ein herausforderndes quadratisches Rätsel gelöst werden: M-046.


Sonic Frontiers ist ein riesiges Open-World-Spiel mit einer Menge Inhalt und einer Vielzahl von unterschiedlichen Arten von Rätseln. Als Sonic muss man Rätsel lösen, Sammelobjekte einsammeln und seinen gefangenen Freunden helfen, aus ihren digitalen Käfigen zu entkommen.

Auf der Kronos Island gibt es eine Menge Einstiegsrätsel, aber auf der zweiten Insel werden die Rätsel erst richtig schwierig. Auf dieser Insel, Ares Island, findet man Knuckles digitalen Geist sowie das sehr schwierige Kachelrätsel Nummer M-046.

Der Standort von M-046 in Sonic Frontier

Das Rätsel befindet sich in der Mitte von Ares Island, südöstlich der Stelle, an der Sonic in Sonic Frontiers das Wasser ablassen muss. Dies ist eines der vielen Kachelrätsel, die es in der Welt gibt.

Das Kachelrätsel funktioniert folgendermaßen: Sonic beginnt das Rätsel auf dem gelben, leuchtenden Punkt. Er muss sich durch alle blau leuchtenden Kacheln bewegen, ohne zweimal auf dieselbe Kachel zu treten und ohne das Spielfeld zu verlassen oder zu springen. Im Laufe von Sonic Frontiers muss man mehrere dieser Wege finden, und diese werden im Laufe des Spiels immer schwieriger.

Die Lösung des Kachelrätsels M-046

Um die Kacheln von M-046 zu umgehen, muss man folgenden Weg einschlagen:

  • Vom Startfeld aus ein Feld nach unten, dann zwei Felder nach rechts.
  • Eine Kachel nach oben
  • Eine Kachel nach links
  • Eine Kachel nach oben
  • Eine Kachel nach links
  • Zwei Kacheln nach oben
  • Rechts eine Kachel
  • Oben eine Kachel
  • Rechts drei Kachel
  • Unten vier Kacheln
  • Links eine Kachel
  • Eine Kachel nach oben
  • Links eine Kachel
  • Eine Kachel nach oben

Auf diese Weise werden alle Kacheln in diesem Puzzle abgedeckt, ohne dass sie sich überschneiden oder man das Spielfeld verlassen muss. Sobald man dieses Muster abläuft, wird dieser Teil der Karte freigeschaltet, so dass Sonic auf seiner Reise zur Rettung aller seiner Freunde noch mehr wichtige Orte ansteuern kann.

Für den Rest des Spiels müssen diese Kachelrätsel selbst bewältigt werden, und zwar überall auf den fünf Starfell Island: Kronos, Ares, Chaos, Ouranos und die berühmt-berüchtigte Rhea von Sonic Frontiers, die an einem anderen Ort liegt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*