Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Ferkuli fängt und zu Fragrunz entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Ferkuli
Pokémon Karmesin und Purpur - Ferkuli © The Pokémon Company

Ferkuli ist eines der ersten Pokemon, auf die man in der Paldea-Region trifft. Hier ist, was man darüber wissen muss.


Die Paldea-Region ist die Welt, die man bei der Reise in Pokémon Karmesin und Purpur erkunden kann. Und wie in jedem neuen Pokemon-Hauptspiel gibt es Dutzende neuer Pokemon zu fangen und zu trainieren, und Ferkuli ist eines dieser noch nie dagewesenen Pokemon.

Wie kann man Ferkuli fangen?

Es dürfte kein Problem sein, ein Ferkuli in der Wildnis zu finden, es kann schon in den ersten Minuten des Spiels gefangen werden. Sobald man den ersten wilden Kampf mit Nemila an der Seite beginnt, kämpft man gegen ein Ferkuli in einem Gebiet namens Chucharico Pfad. Wenn man es nicht geschafft hat, es mit einem Pokéball zu fangen, sollte man in der Lage sein, ein anderes Ferkuli in demselben Gebiet zu finden.

Das Pokémon vom Typ Normal ist hauptsächlich in den südlichen und südwestlichen Gebieten zu finden.

Auf welcher Stufe entwickelt sich Ferkuli?

Diejenigen, die Ferkuli im Team einsetzen wollen, werden sich freuen zu hören, dass es sich auf Stufe 18 in Fragrunz entwickelt. Wenn man Pokemon in der Gruppe hat, sammeln sie unabhängig von der Teilnahme am Kampf Erfahrung. Sobald Ferkuli Level 18 erreicht hat, verwandelt es sich automatisch, sobald der Kampf endet.

Was sollte man über Fragrunz wissen?

Fragrunz ist ebenfalls ein Pokemon des Typs Normal und ist im Grunde nur eine größere Version von Ferkuli, die sich kaum unterscheidet. Allerdings unterscheiden sich die männliche und die weibliche Version von Fragrunz in der Farbe, wobei das Männchen eine dunkle gräuliche Farbe und das Weibchen eine eher braune Färbung hat.

Welche Attacken kann Fragrunz lernen?

Fragrunz ist ein Pokemon, das sich darauf konzentriert, in einem Pokemon-Kampf viel Schaden zu verursachen. Obwohl es nur ein Pokemon des Typs Normal ist, gibt es einige großartige Attacken, die Fragrunz durch Aufleveln lernen kann. Um das volle Schadenspotenzial der Attacken zu erhalten, ist es wichtig, Attacken zu verwenden, die dem gleichen Typ wie das Pokemon angehören.

Einige empfohlene erlernbare Attacken für Fragrunz sind:

  • Gähner (Level 23)
  • Kraftschub (Level 30)
  • Risikotackle (Level 39)
  • Erdkräfte (Level 45)

Was die Schwäche von Fragrunz angeht, so gibt es nicht viel zu befürchten. Es ist nur schwach gegen Attacken vom Typ Kampf und resistent gegen Attacken vom Typ Geist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*