God of War Ragnarök: Nornentruhe in Die südliche Wildnis – Anleitung

God of War Ragnarök - Nornentruhe in Die südliche Wildnis
God of War Ragnarök - Nornentruhe in Die südliche Wildnis © Sony Interactive Entertainment

Die Nornentruhe in der Südlichen Wildnis in Vanaheim zu finden, ist ziemlich einfach, aber um sie zu öffnen, ist Köpfchen gefragt.


Kapitel 6 von God of War Ragnarök findet in Vanaheim statt, der Welt der Götter von Vanir. Das ist insofern von Bedeutung, als Vanaheim eine der drei Welten war, die man in God of War (2018) nicht bereisen konnte. Obwohl sich die Welt stark von den Welten unterscheidet, die man bisher besucht hat, gibt es doch einige Gemeinsamkeiten bei den Sammelobjekten, die überall zu finden sind.

In Vanaheim gibt es 11 Nornentruhen, von denen die erste innerhalb von etwa zehn Minuten nach der Ankunft gefunden werden kann. Wie so oft ist das Auffinden der Nornentruhe der einfachste Teil, während die eigentliche Herausforderung darin besteht, herauszufinden, wie man sie öffnet. Es ist nicht die schwierigste Truhe, die man in God of War Ragnarök freischalten muss, aber sie ist auch nicht gerade einfach.

So schaltet man die Nornentruhe in der Südlichen Wildnis frei

Die Nornentruhe in der Südlichen Wildnis befindet sich schon kurz nach der Ankunft in Vanaheim. Sie steht gleich hinter dem verlassenen Marktplatz und dem Abschnitt, in dem man die großen blauen Pflanzen kennenlernt, die Kratos und Brok beschießen, wenn sie vorbeikommen. Um die Truhe zu öffnen, müssen die drei nahegelegenen Drehvorrichtungen ausfindig gemacht und so gedreht werden, dass sie die Runen an der Seite der Truhe anzeigen.

Die erste Drehvorrichtung befindet sich rechts von der Truhe, allerdings kann man sie nicht sofort drehen. Zuerst muss man mit Kratos Chaosklingen die Brombeersträucher wegbrennen, die die Truhe umgeben, und dann die Leviathan-Axt auf eine der runden goldfarbenen Scheiben werfen, damit sie sich dreht. Um die Truhe zu öffnen, muss man die Drehscheibe so drehen, dass sie die Rune anzeigt, die wie ein kleines n aussieht.

Die zweite Drehscheibe befindet sich auf einem Vorsprung am Ende des Weges gegenüber der Truhe. Wenn man vor der Truhe steht mit Blick auf den großen Baum, muss man sich um 180 Grad drehn und den Weg entlanglaufen. Auch sie ist von Brombeeren umgeben, aber sie ist zu weit entfernt, als dass die Chaosklingen sie erreichen könnten. Die Brombeeren erstrecken sich allerdings über den gesamten Rand der Felswand, so dass man sie aus dem Bereich links des Vorsprungs abbrennen kann. Danach kann man die Leviathan-Axt benutzen, um die Scheibe auf die Rune zu drehen, die wie ein R aussieht.

Die letzte Drehscheibe befindet sich weiter oben auf einem Vorsprung links von der Nornentruhe. Diesmal gibt es keine Brombeeren zu beseitigen, also wirft man mit der Leviathan-Axt so lange auf die Scheiben, bis das Gerät die Rune anzeigt, die ein wenig wie ein C aussieht.

Nachdem die Nornentruhe in der Südlichen Wildnis freigeschaltet wurde, findet man entweder einen Idunn-Apfel oder ein Horn mit Blutmet, mit denen man Kratos maximale Gesundheit bzw. Rage erhöhen kann. Sollten man jedoch bereits 30 Nornentruhe gefunden und geöffnet haben, enthält die Truhe stattdessen andere Gegenstände wie Hacksilber oder Runen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*