Skyrim: Wie man den Schwarzen Stern von Azura bekommt

Skyrim - Schwarzer Stern von Azura
Skyrim - Schwarzer Stern von Azura © Bethesda Game Studios

Der Schwarze Stern von Azura ist ein daedrisches Artefakt, das unendlich viele Schwarze Seelen einfangen kann. Hier ist, wie man das beste Verzauberungsartefakt in Skyrim bekommt.


Das Verzaubern in Skyrim kann eine knifflige Angelegenheit sein, besonders wenn es darum geht, hochstufige Seelensteine zu verwalten. Es kann eine enorme finanzielle Belastung sein, ständig Große Seelensteine und Schwarze Seelensteine zum Verzaubern zu kaufen, und es ist nicht immer garantiert, dass man in einem bestimmten Dungeon einen als Beute findet.

Wäre es nicht schön, wenn es einen Stein mit schwarzer Seele gäbe, der nie zur Neige geht, der nicht zerbricht und der nach dem Verzaubern von Ausrüstung mit seiner gefangenen Seele wiederverwendbar ist? Dann ist das Artefakt der Daedrafürstin des Sonnenauf- und Untergangs genau das Richtige: der Schwarze Stern von Azura.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man die Alternate Start Mod installiert

Was bewirkt Der schwarze Stern?

Der Schwarze Stern von Azura ist ein mächtiges daedrisches Artefakt, das genauso funktioniert wie jeder Schwarze Seelenstein, den man in Skyrim findet, mit einem wichtigen Unterschied: Er bleibt nach dem Gebrauch intakt. Das bedeutet, dass man wiederholt Schwarze Seelen fangen kann, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob man einen weiteren Stein der Schwarzen Seele findet.

Verzauberer neigen dazu, den Schwarzen Stern gegenüber Azuras Stern zu bevorzugen, da er eine einfachere Möglichkeit darstellt, gefangene große Seelen zu garantieren. Azuras Stern funktioniert ähnlich wie ein wiederverwendbarer Seelenstein, kann aber die Seelen von Menschen und Mer nicht einfangen. Wenn der Schwarze Stern im Kampf zusammen mit einer Waffe mit der Seelenfalle-Verzauberung eingesetzt wird, ist er im Grunde ein unbegrenzter Vorrat an Großen Seelen.

Wie man den Schwarzen Stern in Skyrim bekommt

Um den Schwarzen Stern in Skyrim zu finden, sollte man sich nach Winterfeste begeben. Falls noch nicht entdeckt, kann der Drachenblut mit einer Kutsche direkt in diese eisige Stadt im Norden fahren. Von dort aus betritt man den Gebirgspass im Westen und geht dann direkt nach Süden, bis man Azuras Statue sieht, die über die schneebedeckten Ebenen ragt – sie hält den Mond in der einen und die Sonne in der anderen Hand. Man geht auf dieses Monument zu, bis man den Schrein von Azura erreicht, der sich über eine Reihe von Treppen am Fuß der Statue befindet. Oben befindet sich eine hingebungsvolle Anhängerin namens Aranea, die die Quest Schwarzer Stern einleitet.

Danach wird man ausgesandt, um einen Elfenmagier zu jagen, der den hellsten Stern in die dunkelste Nacht verwandeln kann. Man geht zur Akademie von Winterfeste und fragt jemanden danach, was zur Taverne Frostiges Feuer in Winterfeste führt. Nelacar verrät, dass sein Meister Malyn Varen an Azuras Stern herumgepfuscht hat und zuletzt in Ilnatas Tiefe in Falkenring gesehen wurde. Man begibt sich dorthin, wo man den zerbrochenen Azuras Stern findet. Anstatt zu Aranea zurückzukehren, kehrt man zu Nelacar zurück. Er fängt die Seele des Spielers im Inneren des Sterns ein, um Malyn Varen zu besiegen, woraufhin der Schwarze Stern in den Besitz des Spielers übergeht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*