Witcher 3: Wie man Monsternester zerstört

Witcher 3 - Monsternest
Witcher 3 - Monsternest © CD Projekt

Um Monsternester in The Witcher 3: Wild Hunt zu zerstören, müssen Bomben mit Zutaten hergestellt werden, die in der Wildnis gefunden oder von NPC gekauft werden.


Bei der Erkundung der gefährlichen Wildnis von Witcher 3 kann man auf ein Monsternest stoßen. Solange es nicht zerstört ist, wird die Höhle weiterhin Monster aus ihrem Versteck hervorbringen. Diese Nester sind auf der Karte durch das Symbol eines gehörnten Schädels einer teuflischen Kreatur gekennzeichnet. Sie werden häufig in der Nähe von verlassenen Dörfern, Schlachtfeldern oder tief in den Wäldern von Witcher 3 auf diese Nester angetroffen. Bevor man versucht, ein Nest zu zerstören, muss man die Monster erschlagen, die das Gebiet bewachen.

Monsternester in The Witcher 3 bringen immer dieselbe Art von Monster hervor, wobei die Art von der Region abhängt. Es ist daher zu empfehlen, dass Bestiarium zu studieren, bevor man sich den feindlichen Kreaturen stellt, denn das Wissen um ihre Schwächen könnte im bevorstehenden Kampf hilfreich sein. Sobald alle Bestien getötet wurden, muss das Monsternest mit einer Alchemie-Bombe gesprengt werden. Die Bomben in The Witcher 3 können nicht von NPC gekauft werden, sondern werden aus bestimmten Zutaten hergestellt.

Um in The Witcher 3: Wild Hunt Bomben herstellen zu können, muss zunächst das Rezept für die Bombe von einem Ladenbesitzer erworben werden. Drei Arten von Bomben können Monsternester zerstören: Kartäsche, Samum und Tanzender Stern. Kartäsche und Samum sind die beiden Bomben, für die man am Anfang des Spiels am wahrscheinlichsten die Rezepte finden wird. Um eine Kartäsche-Bombe herzustellen, benötigt man 2 x Salpeter und 2 x Kalzium Equum. Sowohl Salpeter als auch Kalzium Equum können in Beutekisten gefunden oder von Ladenbesitzern gekauft werden. Der Kräuterkundler am Straßenschrein westlich der Klagebrücke in Weißgarten ist eine ausgezeichnete Quelle für den Kauf dieser Zutaten.

Wie man Monsternester mit Bomben in Witcher 3 zerstört

Alternativ dazu sind Mondstaub-Bomben einfacher herzustellen, aber im Kampf nicht so wirkungsvoll wie Kartäsche. Um eine Mondstaub-Bombe herzustellen, müssen 1x Salpeter und 2x Schöllkraut gesammelt werden. Schöllkraut kann zwar auch beim Kräuterkundler im Weißgarten gekauft werden, ist aber in der Wildnis häufiger zu finden als andere Zutaten. Schöllkraut kann in der Nähe der Hütte des Kräuterkundlers gefunden werden, indem man nach kleinen gelben Blumen sucht.

Nachdem man die Bomben hergestellt hat, kann man in Witcher 3 ein Monsternest zerstören. Nach der Explosion sollte das Nest geplündert werden, da in den Überresten viele Wertgegenstände und Zutaten zum Herstellen von Bomben gefunden werden können. Wenn die Bomben ausgehen, kann man den Sprengstoffvorrat auffüllen, indem man starken Alkohol trinkt. Solche alchemistischen Getränke können von NPC gekauft oder selbst hergestellt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*