Skyrim: Geschäftliche Angelegenheiten – Anleitung für die Quest

Skyrim - Keerava in Geschäftliche Angelegenheiten
Skyrim - Keerava in Geschäftliche Angelegenheiten © Bethesda Game Studios

Die Diebesgilde zu finden ist schon schwierig genug, aber um ihr beizutreten, ist es notwendig, einige Unternehmen in Riften zu erpressen.


Die Diebesgilde ist eine geheimnisvolle Organisation, die nicht jeden in ihr verstecktes Hauptquartier in Riften einlässt. Deshalb ist es notwendig, sich zu Beginn der Questreihe auf dem Markt von Riften zu beweisen und dann die Zersplitterte Flasche unter der Stadt zu finden. Erst dann trifft man auf die Diebe in Skyrim.

Doch auch an diesem Punkt muss man sich gegenüber Brynjolf und den anderen Dieben beweisen. Der Name dieser letzten Hürde ist „Geschäftliche Angelegenheiten“, und es ist der letzte Schritt, den man absolvieren muss, um die Diebesgilde von Skyrim mit all ihren nützlichen Vorteilen vollständig freizuschalten.

Erpressung aus Spaß und Profit

Um die Quest zu beginnen, muss man Brynjolf in der Zersplitterten Flasche im Rattenweg finden und mit ihm sprechen. Er möchte, dass man drei Geschäftsinhaber in Riften erpresst und das Schutzgeld beschafft, das sie der Gilde schulden. Er sagt, dass die Nachricht wichtiger ist als das Gold, aber man sollte bedenken, dass dieses Abenteuer nicht endet, bevor man nicht sowohl eine Nachricht an jedes Ziel geschickt als auch Brynjolf 300 Gold bezahlt hat.

Es gibt drei Möglichkeiten, sich jedem Ziel zu nähern. Erstens hat Brynjolf einen Vorschlag, den man umsetzen kann, um das Ziel zu bedrohen. Zweitens kann man einen Faustkampf mit der Zielperson beginnen, und wenn man gewinnt, muss die Zielperson zahlen. Diese Schlägerei zählt nicht als Kampf, und andere Charaktere können sich nicht beteiligen, es sei denn, man schlägt sie. Drittens kann man die Zielperson töten. Dafür erhält man zwar kein Geld, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass jemand das Verbrechen sieht und es den Wachen meldet, aber das Ziel ist trotzdem erfüllt.

Eine letzte Sache, die man beachten sollte, ist, dass das letzte Ziel immer kampflos aufgeben wird. Die Reihenfolge, in der man die Ziele aufsucht, ist frei wählbar. Das letzte Ziel hat bereits von den anderen beiden gehört und wird das Geld sofort herausrücken. Dies geschieht unabhängig davon, wie man mit den ersten beiden Zielen umgegangen ist.

Keerava

Keerava ist die Besitzerin der Taverne Bienenstich. Brynjolf schlägt vor, mit Talen-Jei, einem anderen Argonier im Gasthaus, zu sprechen, und das ist der einfachste Weg, um Keeravas Geld zu bekommen. Man spricht mit Talen-Jei über Keerava und fragt sie dann nach ihren Schulden. Dann wählt man die einzige verfügbare Option, und sie wird die 100 Goldstücke bezahlen.

Bersi Honig-Hand

Bersi ist der Besitzer des Verpfändeten Pfifferling, dem Gemischtwarenladen von Riften. Laut Brynjolf legt er großen Wert auf seine alte Dwemervase, die auf dem Tisch gegenüber seiner Theke steht. Man muss sie ein paar Mal mit einer beliebigen Waffe oder der Faust angreifen, und dann Bersis Bezahlung kassieren.

Haelga

Haelga betreibt Haelgas Herberge, ein Geschäft, mit dem man nicht interagieren kann. Sie ist eine gläubige Anhängerin von Dibella, also wendet man sich vom Tresen aus nach rechts und dann noch einmal nach rechts, wo sich ihre Dibellastatue befindet. Man sollte sie stehlen, dabei aber vermeiden, entdeckt zu werden, da dies ein Verbrechen ist. Mit der Statue kann man drohen, sie in den Brunnen zu werfen, um Haelga zur Zahlung zu bewegen.

Sobald man die drei Ziele erfüllt hat, kehrt man zur Zersplitterten Flasche zurück und meldet sich bei Brynjolf. Brynjolf wird wütend auf den Drachengeborenen sein, wenn eines der Ziele gestorben ist (auch wenn es vorher passiert ist und nicht die Schuld des Charakters war), aber egal was passiert, er wird den Charakter zu einem Vollmitglied der Diebesgilde machen. Damit verbunden sind ein spezieller Satz leichter Rüstungen, der Zugang zu einer Abkürzung auf dem Friedhof von Riften, der Zugang zu allen Zäunen der Diebesgilde und der Zugang zu den Quests der Diebesgilde, die schließlich weitere Städte und Ressourcen freischalten werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*