Shadows of Doubt: Wie man schnell Geld verdient

Shadows of Doubt bietet viel Detektivarbeit
Shadows of Doubt bietet viel Detektivarbeit © ColePowered Games

In Shadows of Doubt ist es wichtig, Geld zu verdienen, um nützliche Ausrüstung zu bekommen und die Wohnung zu erweitern. Hier ist, wie man schnell Geld verdienen kann.


In Shadows of Doubt geht es in erster Linie um das Lösen von Rätseln. Mit Mördern, die durch die Straßen streifen, und betrügerischen Ehepartnern, die es zu beschatten gilt, ist viel zu tun, wenn man sich einen Namen macht. Eines der größten Hindernisse für Erkundungen und Ermittlungen sind die Kosten für Ausrüstung, Nahrung und einen Platz zum Ausruhen. Das bedeutet, dass das Geldverdienen oberste Priorität hat.

In Shadows of Doubt gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, Geld zu verdienen, mit gelösten Fällen, die eine anständige Summe einbringen, und einer Fülle von Gegenständen zum Sammeln und Verkaufen, ob legal erworben oder nicht.

Fälle aufklären

In einem Spiel, in dem es um Detektivarbeit geht, lässt sich durch das Aufklären von Verbrechen natürlich eine Menge Geld verdienen. In der Regel handelt es sich dabei um große Summen, nachdem man einen Bericht im Rathaus abgegeben oder dem Auftraggeber Bericht erstattet hat, so dass man mit diesen Geldern wahrscheinlich neue Ausrüstung kaufen und die Wohnung verschönern kann.

Da die Lösung eines Falles viel Zeit in Anspruch nehmen kann, ist es leider nicht sinnvoll, sich darauf als einzige Einnahmequelle zu verlassen, vor allem nicht am Anfang, wenn man noch am Anfang steht und sich einarbeiten muss. Außerdem wird ein Bußgeld auferlegt, wenn man dem Rathaus einen Bericht vorlegt, in dem der Schuldige nicht korrekt identifiziert wird, so dass man bei einem Fehler Geld verliert. Es besteht die Möglichkeit, die Ermittlungen fortzusetzen und einen weiteren Bericht einzureichen, so dass es keine verlorene Sache ist, wenn man einen Fehler macht.

Der Hauptfall wird durch Zeitungen und andere Informationsquellen aufgedeckt, und es kann immer nur ein Hauptfall gleichzeitig aktiv sein. Es gibt auch kleinere „Nebenfälle“, die man an öffentlichen Anschlagtafeln in der Nähe von Telefonen findet. Diese Fälle sind von kleinerem Umfang und reichen von Fotografie-Aufgaben bis hin zur Untersuchung von Untreue. Sie können eine gute Quelle für zusätzliches Geld und nützliche Gegenstände sein.

Verkauf von gestohlenen Waren

Bei den Nachforschungen stößt man oft auf Gegenstände, die nicht direkt mit dem Fall zu tun haben, sich aber für eine anständige Summe verkaufen lassen. Da man wahrscheinlich ohnehin schon eingebrochen ist, kann man solche Gegenstände auch gleich mitnehmen. Diamanten, Disc-Upgrades, verschiedene antike Gegenstände oder Sammlerstücke – all diese Gegenstände können in einem Pfandhaus für bares Geld verkauft werden. Dies ist ein sehr effizienter Weg, um etwas zusätzliches Geld für Lebensmittel und andere lebenswichtige Dinge zu verdienen. Es ist wichtig, den teuren Gegenständen Priorität einzuräumen, um den Platz im Inventar optimal zu nutzen.

Gegenstände können in einer Pfandleihe verkauft werden oder indem man sie in der Wohnung ablegt und sie dann über den Reiter Gegenstände verkauft.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*