Resident Evil Village: Wie man Urias besiegt

Resident Evil Village: Urias
Resident Evil Village: Urias © Capcom

Urias ist ein riesiger und imposanter Boss in Resident Evil Village, aber es ist möglich, ihn zu erledigen. Hier ist, wie man ihn bezwingen kann.


Wenn es einen wiederkehrenden Bösewicht in Resident Evil Village gibt, dann ist es Urias. Viele kennen nicht einmal seinen Namen jenseits der Errungenschaften, die damit verbunden sind, ihn zu töten, und viele andere kennen seinen Namen nicht, weil sie ihn überhaupt nicht töten können.

Sollte man Urias beim ersten Mal töten?

Es ist tatsächlich möglich, Urias in der allerersten Begegnung mit ihm zu töten, aber es erfordert ein hohes Maß an Spielbeherrschung. Nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat, kann man das Spiel noch einmal mit dem Inventar spielen, mit dem man die letzte Kampagne beendet hat. Dies ist vor allem für diejenigen von Vorteil, die den Granatwerfer oder die Magnum mit allen Upgrades erhalten haben.

Von Interesse:
Resident Evil Village: Der Code für die Puppenwerkstatt

Aber selbst das reicht bei einer so großen Lebensleiste wie die von Urias oftmals nicht aus. Die meisten, die diese Errungenschaft erlangt haben, haben auch unbegrenzte Munition freigeschaltet und sie auf diesen neuen Durchgang verwendet. Es wird eine ununterbrochene Flut von sehr starken Angriffen nötig sein, um Urias auf Anhieb zu besiegen, aber diejenigen, die das Spiel bereits durchgespielt haben, werden feststellen, dass dies ein hilfreicher Weg ist, um Urias eher früher als später zu erledigen.

Der Kampf gegen Urias

Später taucht Urias wieder auf, und dieses Mal ist es ein Kampf auf Leben und Tod. Leider ist der Raum begrenzt und sein Hammer hat einen weiten Schwung, so dass es nicht immer möglich ist, unbeschadet davonzukommen.

Die beste Gelegenheit zum Angriff bietet sich, wenn Urias seinen Hammer über den Kopf hebt. Man nähert sich ihm, bis er anfängt, nach unten zu schwingen, und weicht dann aus. Er wird für einige Sekunden in dieser Position verharren, so dass man genügend Zeit hat, viele Angriffe abzufeuern, ohne dass Urias sich bewegen kann.

Wenn er seinen Hammer zur Seite hält, wird er ihn horizontal schwingen. Der beste Weg, einen horizontalen Schwung zu vermeiden, ist, an seiner Seite und hinter ihm zu laufen. Manchmal fängt er an, sich wie ein Kreisel in Ethans Richtung zu drehen. Obwohl es völlig gegen jeden gesunden Menschenverstand ist, benutzt man blocken, um die Drehung zu kontern. Der Schaden wird auf diese Weise stark reduziert und es verschafft genug Zeit, sich vorbeizuschleichen, ohne zu viel Schaden zu nehmen.

Der letzte Angriff, den Urias in seinem Arsenal hat, betrifft die Säulen in diesem Bereich. Er hebt eine auf und wirft sie nach Ethan. Dieser Wurf kann leicht geblockt werden, indem man sich hinter eine andere Säule stellt. Er wirft die Säule seitwärts, also muss man sich nicht komplett hinter eine andere Säule stellen, sondern kann die Chance nutzen, weiter auf ihn zu schießen, während er diesen langsamen Angriff ausführt.

Man sollte sich nicht allzu weit von Urias entfernen. Wenn Ethan sich auf der gegenüberliegenden Seite der mittleren Struktur befindet, wird Urias darauf klettern und einen nicht blockbaren Angriff ausführen, der zu groß ist, um aus ihm herauszulaufen. Sich so weit von Urias zu entfernen, ist aus praktischer Sicht nicht hilfreich, denn wenn er außer Sichtweite ist, kann er nicht erschossen werden und er wird weiterhin Zombies beschwören, solange er am Leben ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*