Resident Evil Village: Der Code für die Puppenwerkstatt

Resident Evil Village: Der Ehering enthält den Code für die Puppenwerkstatt
Resident Evil Village: Der Ehering enthält den Code für die Puppenwerkstatt © Capcom

Der Code für die Puppenwerkstatt wird zum Öffnen der Tür im Beneviento-Haus in Resident Evil Village verwendet. Hier ist wo man ihn findet.


Von den vielen Fallen, in die Ethan Winters in Resident Evil Village gerät, ist vielleicht keine so sadistisch wie die Falle von Donna Benevient. In der einen Sekunde ist er kurz davor, seine Familie wieder zusammenzubringen. In der nächsten ist er mitten in einer Halluzination, seine Tochter wird vermisst, sein Inventar ist leergeräumt, auf dem Tisch liegt eine große Puppe, und in der Nähe ist ein nicht tötbares Monster entfesselt. Und wäre das noch nicht genug, ist auch die Tür hinter ihm mit einem Zahlenschloss verriegelt. Was nun?

Von Interesse:
Resident Evil Village: Wie man Luizas Schlüssel bekommt

Die große Puppe näher untersuchen

Der erste Schritt, um den Code zu finden, beinhaltet die Interaktion mit der Operationspuppe. Obwohl viele Teile der Puppe benötigt werden, um vollständig aus dem Puppenhaus zu entkommen, sind die einzigen beiden Objekte, die für die Suche nach dem Code benötigt werden, der silberne Schlüssel von der rechten Schulter und der blutige Ring von der linken Hand. Dazu nähert man sich der Puppe und folgt den Aufforderungen am unteren Bildschirmrand.

Den Ring reinigen

Trotz mehrerer Ausgänge im Raum ist in diesem Moment nur einer zugänglich. Die Tür ist verschlossen, aber das Symbol in Form des kürzlich erworbenen silbernen Schlüssels erklärt, was zu tun ist. Da Ethans Inventar leer ist, hat er nur zwei Gegenstände bei sich, so dass es nicht allzu schwierig ist, den einzigen Schlüssel, den er hat, den silbernen Schlüssel, zu finden und ihn an der Tür zum Nachbarraum zu benutzen.

In diesem Raum gibt es ein Waschbecken und einen Wasserhahn, der betätigt werden kann. Man hält den blutigen Ring unter das fließende Wasser, um ihn zu reinigen. Der Name des Gegenstands ändert sich in „Ehering“. Man untersucht diesen Ring und dreht ihn, bis die Innenseite sichtbar ist. Man muss sich die Zahlen einprägen.

Die Tür mit dem Code öffnen

In diesen beiden Räumen gibt es immer noch Geheimnisse zu lüften, aber dazu werden Pinzette und Schere benötigt, die sich in anderen Räumen befinden. Um die Tür mit dem Zahlenschloss zu öffnen, geht man zurück in den Raum mit der Puppe, begibt sich zur Tür und gibt den Code 052911 ein. Dadurch wird die Tür entriegelt und Ethan kann weitere Räume im Puppenhaus erkunden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*