Remnant 2: Sollte man Nimue töten oder verschonen

Remnant 2 - Nimue
Remnant 2 - Nimue © Gunfire Games

Wer vor der Entscheidung steht, Nimue in Remnant 2 The Awakened King DLC zu töten oder zu verschonen, findet hier Details zu dieser Entscheidung.


Die Geschichte in The Awakened King dreht sich um den Einzig Wahren König, und sie endet damit, dass dieser mächtige Charakter eine Entscheidung verlangt. Wer das Ende des DLCs erreicht, muss sich entscheiden, den Plan des Einzig wahren Königs zu verfolgen und Nimue zu töten, und diese Entscheidung wird über die Belohnungen entscheiden, die man letztendlich bekommt.

Zu beachten ist, dass man am Ende des Remnant 2-DLCs The Awakend King gegen den Einzig Wahren König kämpfen und ihn töten muss, unabhängig von der Methode, die man verwendet, um die von ihm gestellte Wahl zu treffen. Deshalb muss man sich keine Sorgen machen, dass man, wenn man sich auf die Seite des Einzig Wahren Königs stellt, nicht die Belohnungen erhält, die mit dem Töten des Königs verbunden sind, da man ihn auch dann bekämpfen wird, wenn man seinen Plan verwirklicht.

Remnant 2: Die Entscheidung zwischen Nimue und dem König

Es gibt drei Möglichkeiten, wie man die Entscheidung des Einzig wahren Königs angehen kann. Hier sind Details zu all diesen Ansätzen und den Belohnungen, die mit jedem von ihnen verbunden sind:

Den Einzig wahren König besiegen, ohne Nimue aufzusuchen

Die einfachste Möglichkeit besteht darin, den Einzig Wahren König zu bekämpfen und zu besiegen, ohne seinen Plan, Nimue in Remnant 2 zu töten, weiterzuverfolgen. Dies geschieht, indem man die Dialogoption „Klingt nach einer Menge Ärger“ während des einleitenden Gesprächs mit dem Einzig Wahren König auswählt. Außerdem sollte man Nimue besuchen, wenn der Boss besiegt ist, um das Juwel des Unheiligen Rings zu erhalten, der den Mod-Schaden für 10s um 15% erhöht.

Nimue töten

Eine andere Möglichkeit besteht darin, dem Plan des Einzig Wahren Königs zuzustimmen und ihn dann auszuführen. Dazu ist es erforderlich, Nimue aufzusuchen und die Dialogoption „Es ist Zeit zu sterben!“ zu wählen, wenn sie erscheint. Daraufhin erhält man in Remnant 2 das Relikt „Gebrochenes Herz“, das einen Geschwindigkeits-Bonus von 50% verleiht und die aktuellen Lebenspunkte über 0,25 Sekunden auf 50% der maximalen Lebenspunkte erhöht, wenn die Aufgabe erledigt ist. Man sollte dann zum Einzig Wahren König zurückkehren, ihm erzählen, was geschehen ist, und ihn im Kampf besiegen.

Nimue verschonen

Die letzte Möglichkeit besteht darin, den Plan des Einzig wahren Königs zu verfolgen, aber Nimue zu verschonen. Dazu wählt man im Gespräch mit der Göttin die Dialogoption „Du hast gewonnen“, woraufhin sie den Questgegenstand „Nimues Schwur“ verleiht. Mit diesem Gegenstand kehrt man zum Einzig wahren König zurück und tötet ihn, um Nimues Schwur in Nimues blutverschmierten Schwur zu verwandeln. Anschließend sollte man den neuen Gegenstand zu Nimue zurückbringen, um das Geschenk des ungebundenen Amuletts zu erhalten, welches die negative Wirkung von Bürdenringen deaktiviert und die maximale Lebenspunktezahl um 20% verringert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*