Remnant 2: Wie man den Ritualist freischaltet

Remnant 2 - Ritualist
Remnant 2 - Ritualist © Gunfire Games

Der Ritualist, der neue Archetyp, der in Remnant 2: The Awakened King eingeführt wurde, verbreitet Leid und Schmerzen.


Der Ritualist ist ein Charakter-Archetyp, der während der Veröffentlichung von Remnant 2: The Awakened King eingeführt wurde. Er hebt sich vom Rest der Klassenoptionen ab, indem er sich hauptsächlich darauf konzentriert, negative Statuseffekte zu verursachen, die Feinde mit sehr wenig Einsatz schmelzen können.

Der Besitz des Remnant 2-DLCs „The Awakened King“ ist aber nicht genug, um den Ritualisten freizuschalten. Wie im Spiel üblich, gilt es, einen versteckten Gegenstand zu finden und ihn nach Ward 13 zu bringen, bevor man mit den neuen Kräften des Ritualisten spielen kann.

Fundort des Ritualisten-Engramms in Remnant 2

Um den Archetyp des Ritualisten freizuschalten, muss man den Gegenstand „Zerlumptes Püppchen“ im „Ertrunkener Wen“ finden, einem Unterabschnitt der Karte „Küste der Verzweiflung„, den es nur im DLC gibt. Man muss die Küste der Verzweiflung erkunden, bis man den Kanal mit den aufgereihten Booten erreicht.

Man steigt in eines der Boote ein und springt von Plattform zu Plattform. Danach folgt man dem Weg nach rechts bis man auf eine Reihe Boote trifft, über die man läuft und springt und geht durch das Loch in der Wand. Im Tunnel befindet sich ein Elite-Feind, der ein Ritual an einem Schweinehund durchführt. Man eliminiert beide und schnappt sich dann das zerlumpte Püppchen, das an einen der Holzpfosten genagelt ist.

Dann teleportiert man sich zurück zu Ward 13 und bringt das zerlumpte Püppchen zu Wallace, um es die verfluchte Staue zu verwandeln, ein ausrüstbares Engramm, das die Kräfte des Archetyps Ritualist verleiht.

Was kann der Ritualist?

Der Ritualist konzentriert sich stark auf negative Statuseffekte. Offensiv kann er Zustände anwenden und verbreiten, während er erhöhten Schaden und andere Vorteile erhält, wenn er mit Debuffs behaftete Gegner bekämpft. Sein Hauptmerkmal, „Niederträchtig„, fügt jedem Ziel, das von einem anderen negativen Effekt getroffen wird, den Status „Infiziert“ zu und erhöht den Schaden, den es durch Statuseffekte erleidet, erheblich.

Mit dem richtigen Build können Ritualisten mit einem einzigen Waffentreffer drei oder mehr Statuseffekte zufügen. Auch ohne statusverändernde Waffen können sie mit ihrer Miasma-Fertigkeit, die in einem bestimmten Umkreis Blutung, Verbrennung, Überlastung und Verätzung auf alles anwendet, DoTs verbreiten. Ritualisten können dann jeden Feind, der mit einem negativen Status behaftet ist, mit „Ausbruch“ in die Luft jagen, was mehr Schaden pro einzigartigem Statuseffekt auf ein Ziel verursacht.

Ritualisten beginnen mit einem einzigartigen Rüstungsset sowie der neuen Sense des Ritualisten und der Funkenfeuer-Schrotflinte. Letztere ist für diesen Archetyp besonders nützlich, da sie mit jedem Schuss Verbrennung zufügt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*