Remnant 2: Wie man Abgrundtiefer Haken bekommt

Remnant 2 - Abgrundtiefer Haken
Remnant 2 - Abgrundtiefer Haken © Gunfire Games

Mit dem Abgrundtiefen Haken, einer unglaublich starken Nahkampfwaffe aus dem DLC „The Awakened King“, kann man sich durch die feindlichen Horden von Remnant 2 kämpfen.


In Remnant 2 müssen die Gegner nicht unbedingt getötet werden, um sie aus dem Kampf zu nehmen. Es reicht oft aus, sie in einen ständigen Zustand des Taumelns zu versetzen, damit Nahkämpfer mit den Problemen fertig werden, ohne sich Gedanken über Vergeltungsmaßnahmen machen zu müssen, und genau das kann der Abgrundtiefer Haken leisten. Der Abgrundtiefer Haken ist eine zweihändige Nahkampfwaffe, die in Remnant 2 mit The Awakened King eingeführt wurde.

Fundort des Abgrundtiefer Haken in Remnant 2

Um den Abgrundtiefer Haken zu bekommen, muss man die Karte „Küste der Verzweiflung“ des DLCs bis zu Ertrunkener Wen durchspielen. Die Küste der Verzweiflung ist größtenteils statisch, sodass man den Abgrundtiefer Haken bekommen kann, ohne den Abenteuermodus erneut spielen zu müssen.

Man geht vom Kontrollpunkt „Ertrunkener Wen“ zum Bereich des Gartenpfades mit den Büschen und den herumstreunenden Schweinehunden. Es geht nach rechts, wo sich ein Brunnen mit einer Leiter befindet, die nach unten führt. Man folgt dem unterirdischen Weg, um die Kanalisation zu erreichen. Dort beseitigt man die Feinde im ersten großen Raum und klettert dann die Leiter nach links hinauf.

Im nächsten Raum befinden sich zwei riesige Rattenmonster. Man tötet sie beide und geht dann in den Gang links. Der Abgrundtiefer Haken befindet sich auf einem Knochenhaufen in einer Ecke des Raumes.

Was kann Abgrundtiefer Haken?

Der Abgrundtiefer Haken ist ein riesiger Anker, der die Attacken des zweihändigen Hammers nutzt, der perfekt dafür geeignet ist, durch Menschenmengen zu fegen oder Ziele mit starken Überkopfschwüngen zu zerschmettern. Seine aufgeladenen Angriffe und Rückwärtsschritt-Folgeangriffe haben eine sehr hohe Chance, feindliche Schwachpunkte zu treffen. Die Waffe verfügt über eine Modifikation namens „Bodenlose Tiefe“, die Taumeln durch Nahkampfangriffe jedes Mal um 10 % erhöht, wenn man ihre aufgeladenen Angriffe einsetzt, und zwar bis zu dreimal stapelbar.

Der Taumel hindert Feinde daran, sich zu bewegen. Dies kann auch dazu führen, dass ihre Angriffe mitten im Angriff abgebrochen werden. Nahkämpfer-Builds mit dem Archetyp Draufgänger können dies ausnutzen, indem sie den Abgrundtiefer Haken mit nahkampforientiertem Zubehör kombinieren.

Der Ring „Wappen des Berserkers“ von Yaesha erhöht die Nahkampf-Aufladegeschwindigkeit um 20 % und reduziert die Nahkampf-Ausdauer-Kosten um 25 %, was ihn zum perfekten Accessoire für die Kombination mit Abgrundtiefer Haken macht. Das Amulett „Fetisch des Schlachters“ ergänzt diese Waffe, indem es die Chance auf einen kritischen Treffer und den Schaden nach einem aufgeladenen Angriff auf einen Gegner erhöht. Dieses Amulett kann von Reggie für 1000 Schrott gekauft werden, nachdem das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran abgeschlossen wurde.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*