Resident Evil 4 Remake: Wie man Krauser besiegt

Resident Evil 4 Remake - Krauser
Resident Evil 4 Remake - Krauser © Capcom

Das Treffen und der Kampf gegen Krauser ist einer der Höhepunkte in Resident Evil 4 Remake. Hier ist die beste Vorgehensweise, um ihn zu besiegen.


In Resident Evil 4 hat Capcom nicht nur die Grafik auf den neuesten Stand gebracht, um Leon S. Kennedys Abenteuer ein modernes Aussehen zu verpassen. Es wurden auch neue, aufregendere Kämpfe gegen neue Feinde eingebaut.

Wie man Krauser in Kapitel 11 in Resident Evil 4 Remake besiegt

In Kapitel 11 trifft man zusammen mit Luis auf Krauser, der einen ersten Vorgeschmack auf das gibt, was noch kommen wird. Da das Parieren ein wichtiger Aspekt dieses Kampfes ist, sollte man sich das Stiefelmesser direkt vor der Startposition als Backup schnappen.

Der gesamte Kampf ist recht einfach: Man sollte jede sich bietende Gelegenheit nutzen, um auf Krauser einzustechen, darauf achten, wann er kontert, und diese Schläge parieren. Dadurch erhält man die Möglichkeit, den Boss nach seiner Betäubung mit einem Nahkampfangriff zu treffen. Um das richtige Timing zu finden, sollte man das Messersymbol unten rechts auf dem Bildschirm beachten, das den besten Zeitpunkt für eine perfekte Parade anzeigt.

Krauser wird auch versuchen, Leon zu packen, und wenn man genügend Lebenspunkte übrig hat, kann man sich per Knopfdruck in Sicherheit bringen, anstatt die Haltbarkeit des Messers zu verringern. Wenn man so weitermacht, wird sich Krauser zurückziehen, um den eigentlichen Kampf in Kapitel 14 zu bestreiten.

Wie man Krauser in Kapitel 14 des Resident Evil 4 Remakes besiegt

Hier beginnt der eigentliche Prozess, wenn es gegen Krauser geht. Doch bevor man sich dem Mann tatsächlich stellen kann, muss man einen gefährlichen Spießrutenlauf absolvieren.

Kampf gegen Krauser in den Ruinen

Zu Beginn wird Krauser versuchen, den Gegner festzunageln. Deshalb sollte man sich hinter den umliegenden Gebäuden verstecken, um seinem Laservisier zu entgehen. Wenn er den Schuss verfehlt hat, verwendet man eine Waffe mit größerer Reichweite, z. B. das Gewehr, um ihn zur Strecke zu bringen.

Wenn man genug Schaden angerichtet hat, verlässt Krauser seinen Aussichtspunkt und greift aus der Nähe an. Auch hier gilt es, zu parieren und zu kontern, wann immer es möglich ist, und wenn er seine Schusswaffen einsetzt, sollte man hinter die Trümmer ausweichen, um sich zu schützen. Der Hauptteil des Kampfes endet, wenn der Boss eine Blendgranate wirft.

Nachdem man nach oben geklettert ist und die gelbe Kurbel gedreht hat, wird man mit einem Abschnitt konfrontiert, der voller Fallen ist, darunter Bärenfallen, Minen und sogar Geschütztürme. Auf dem Weg zu den Ruinen muss man aufpassen, wo man hintritt, und sich vor Krauser in Acht nehmen, der ab und zu angreifen wird. Wenn Leon geschnappt wird, sollte man die Tasten drücken, um seine Gesundheit zu schonen.

Schließlich führt der Weg zu einem offenen Bereich mit einem roten Kraut und einer Kiste. Hier ist Krauser mit seinem Laservisier zurück, also weicht man ihm aus und versucht, ihm Schaden zuzufügen. Am Eingang direkt unter Krauser sollte man einfach geradeaus laufen, um den Granaten auszuweichen, die er herunterwirft.

Sobald das Tor durchschritten ist, kehrt Krauser zurück und bietet eine Kombination aus Messerkampf und Schusswechsel an. Man sollte sich also an die Lektionen von vorher erinnern, wie z. B. die Beibehaltung der Haltbarkeit, und Leon sollte sicher sein. Zu beachten sind die verschiedenen Minen in der Umgebung. Es ist darauf zu achten, dass man nicht versehentlich auf eine Mine ausweicht. Wenn man genug Schaden angerichtet hat, fällt Leon durch den Boden, und der finale Kampf beginnt.

Mutanten-Krauser in der Arena bekämpfen

Der Kampf gegen Krauser, der nun seine wahre Gestalt zeigt, bleibt im Wesentlichen derselbe, nur dass diesmal die Angriffe des mutierten Arms pariert werden müssen. Es wird empfohlen, während des Kampfes eine Waffe mit hohem Schaden wie die Schrotflinte zu verwenden, um den Druck zwischen den Paraden aufrechtzuerhalten.

Die Aggressivität von Krauser erfordert ein gutes Timing beim Parieren, und wenn er seinen Körper mit dem mutierten Arm schützt, sollte man keine Munition durch Schüsse verschwenden, sondern sich die Zeit nehmen, um sich zu erholen. Wenn er betäubt ist, holt man die Schrotflinte oder sogar die Magnum heraus und fügt dem Boss Schaden zu. Krauser wird auch versuchen, einen verheerenden Schlag auszuführen, indem er von einer Höhe in der Arena springt, aber dieser Angriff kann vermieden werden, wenn man sich an den äußersten Rand begibt oder die Leitern hochklettert, um etwas Höhe zu gewinnen. Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist Ersteres der beste Weg, um Schaden abzuwehren.

Wenn man klug und aggressiv kämpft, wird man Krauser schließlich besiegen. Sein Ableben belohnt mit dem Kampfmesser sowie dem Erfolg für den Sieg über ihn.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*