Resident Evil 4 Remake: Wie man die Rätsel der Tür am See löst

Resident Evil 4 Remake - Rätsel der Tür am See
Resident Evil 4 Remake - Rätsel der Tür am See © Capcom

Um den Schlüssel zur Kirche in Resident Evil 4 Remake zu erhalten, müssen einige Türen am See aufgeschlossen werden. Hier ist, wie man sie öffnet.


Um in Resident Evil 4 weiterzukommen, müssen eine Vielzahl von Rätseln gelöst werden. Wenn Leon tiefer in ein Gebiet vordringt, stößt er auf verschlossene Truhen, versiegelte Tore und vergitterte Türen. Einige dieser Türen lassen sich mit einem gut platzierten Schuss oder einem Hieb von Leons Kampfmesser öffnen, aber es gibt auch eine Reihe von Türen, die durch Rätselschlösser gesichert sind. Eine der größten Hürden, auf die man zu Beginn des Spiels stößt, ist der Zugang zur Kirche, da ein massives Metalltor den Eingang versperrt. Um den verschnörkelten, medaillonförmigen Schlüssel zu finden, muss man durch den Steinbruch und über den See gehen und einen Boss namens Del Lago besiegen.

Dort findet man schließlich den Schlüssel auf einem Sockel in der Höhle mit den Wandmalereien, aber er ist hinter einem seltsamen Mechanismus mit Händen und zwei riesigen Palmen verschlossen, die an beiden Seiten herausragen. Um das Medaillon zu entschlüsseln, müssen zwei Statuenköpfe gefunden werden, aber um sie zu bekommen, muss das Rätsel hinter den Türen am See gelöst werden.

Wie man die erste Tür am See in Resident Evil 4 freischaltet

Obwohl die Lage jeder Tür auf Leons Karte markiert ist und es egal ist, welche Tür man zuerst ansteuert, befindet sich die nächstgelegene Tür an einem Dock südlich der Höhle. Man sollte sich zuerst dorthin begeben, das Boot andocken und dem Weg folgen, bis man eine Leiter erreicht. In diesem Bereich gibt es eine Reihe von Gegnern, und es wird empfohlen, dass man sie zuerst ausschaltet, bevor man das Rätsel löst und das Tor öffnet.

Nachdem man die Leiter hochgeklettert ist und den Weg hinuntergegangen ist, sollte ein leuchtendes, neongelbes Symbol an der Wand in der Nähe auffallen. Dieses Symbol muss man sich merken und dann weitergehen, bis man einen Bereich mit einer verschlossenen Tür und einem Mechanismus erreicht. Dann sollte man die Tür betrachten und sich um 180 Grad drehen, wo man gelbe Farbe auf zwei nahegelegenen Felssäulen entdeckt. Wenn man sich vor die Säulen stellt und beide im Blickfeld hat, kann man die Kamera drehen, bis die Säulen in einer Reihe stehen, wodurch man das zweite Symbol erhält. Das letzte Symbol befindet sich links von der verschlossenen Tür, an einer nahe gelegenen Leiter. Sobald man sich von der Leiter herunterfallen lässt, kann man sich nach rechts drehen, damit man das Symbol an der Wand sieht. Sobald alle drei Symbole vorhanden sind, klettert man die Leiter wieder hinauf und begibt sich zum Mechanismus.

Um die Tür zu öffnen, müssen einfach die drei Symbole gedrückt werden, die mit den Bildern an der Wand übereinstimmen, wobei die Reihenfolge keine Rolle spielt. Sobald sich das Schloss öffnet, kann man durch die Tür gehen und sich den Schlüsselgegenstand schnappen, bevor man zurück zum Dock geht, in das Boot springt und nach Norden zur nächsten Kartenmarkierung fährt.

Wie man die zweite Tür in Resident Evil 4 öffnet

Der zweite Ort bietet ein ähnliches Rätsel, aber die Symbole erfordern ein wenig mehr Interpretation als beim ersten. Auch hier sollten die Feinde aus dem Gebiet entfernt werden, wobei man vorsichtig sein sollte, da es hier sehr eng zugeht. Auch hier gibt es drei Symbole zu finden. Das erste befindet sich auf dem Weg links von der Gittertür, an der Wand neben der Leiter. Anschließend sollte man die Leiter hochklettern und in der Nähe der Höhle Ausschau halten. Um das gesamte Symbol zu sehen, muss man sich auf das kleine Stück Wand, dessen Farbe auf das Dach der Höhle hinausragt. Dieses besondere Symbol ist seitlich gedreht und muss um 90 Grad nach links gedreht werden. Das letzte Symbol befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes im Obergeschoss und ist teilweise auf der Holzwand und teilweise auf der Höhlenwand außerhalb des nahe gelegenen Fensters zu sehen.

Sobald man alle Symbole hat, kann man wieder zur Tür hinuntergehen und die Symbole in den Mechanismus eingeben. Im Inneren befindet sich ein weiterer Statuenkopf. Mit den beiden Schlüsseln kann man zurück in die Höhle gehen und die Statuenköpfe auf die offenen Palmen setzen, um den Zugang zum Kirchenschlüssel zu öffnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*