Resident Evil 4 Remake: So bekommt man alle Waffen

Resident Evil 4 Remake -Das Messer ist eine der vielen Waffen
Resident Evil 4 Remake -Das Messer ist eine der vielen Waffen © Capcom

So vervollständigt man Leons Arsenal mit allen Waffen, die in Resident Evil 4 Remake verfügbar sind. Hier ist, wie man sie alle in einem Durchgang bekommt.


Während es viele Gefahren gibt, die das Ende von Leon in Resident Evil 4 Remake bedeuten können, ist es nicht so, dass der Held keine Möglichkeit hat, sich zu wehren. Tatsächlich gibt es mehr als genug Waffen, die alle darauf ausgelegt sind, die Infizierten wieder dorthin zu bringen, wo sie hingehören. Das Erlernen und Beherrschen der verschiedenen Schusswaffen, ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ashley und Leon am Ende in Sicherheit sind.

Alle Waffen in Resident Evil 4 Remake und wie man sie bekommt

Die Waffentypen im Spiel sind vielfältig und reichen von der Standard-Pistole über die stärkere Magnum bis hin zu Raketenwerfern. Am Ende hat Leon die Qual der Wahl, wenn es darum geht, Feuerwaffen auszuwählen, mit denen er seine Gegner in die Flucht schlagen kann.

Messer

  • Kampfmesser – Das Anfangsmesser, mit dem man sich sehr vertraut machen muss. Es hilft Leon beim Parieren von Angriffen aus der Nähe und aus der Ferne.
  • Einsatzmesser – Wenn man Krauser in Kapitel 14 besiegt, wird dieses aufgerüstete Messer zu einem unverzichtbaren Werkzeug.
  • Ewiges Messer – Die Belohnung für die Zerstörung aller 16 Aufzieh-Kastellane im Spiel, die vollständige Aufwertung macht es unzerstörbar.
  • Küchenmesser und Stiefelmesser können im Dorf oder der Burg gefunden werden. Werden aber zerstört, nachdem man sie ein paar Mal verwendet hat.

Pistolen

  • SG-09 R – Die erste Waffe, die man im Spiel benutzen wird. Leon beginnt das Abenteuer mit dieser zuverlässigen Pistole, die bis zum Ende gut ist.
  • Punisher – Die Punisher, die zu Beginn des Spiels in Kapitel 2 verfügbar ist, erfordert 5 Spinelle beim Händler und ihre Kugeln können Feinde durchdringen.
  • Red9 – Gefunden in einer Truhe im Schiffswrack in der Mitte des Sees, ist die Red9 eine präzise Pistole, die Feinde aus der Ferne ohne Probleme treffen kann. Wird sie weiter aufgerüstet, ist sie eine mächtige Waffe.
  • Blacktail – In Kapitel 7 kann diese Waffe beim Händler für 24.000 Peseten erworben werden. Wenn die SG-09 R die bevorzugte Wahl ist, ist die Blacktail ein Upgrade dieser Waffe.
  • Matilda – Die Matilda ist eine Handfeuerwaffe, die in Salven feuert. Sie kann beim Händler in Kapitel 8 für 10 Spinelle erworben werden. Die Kontrolle von Massen kann mit dieser Waffe einfacher gestaltet werden.
  • Sentinel Nine – Nur verfügbar, wenn man spezielle Editionen des Spiels kauft oder sie als separaten DLC erwirbt. Erhöht die kritischen Treffer.

Schrotflinten

  • W-870 – Die erste Schrotflinte, die man im Dorf finden kann. Man geht einfach zum Haus links vom Turm und nimmt sie von der Wand. Man kann sie auch in Kapitel 2 kaufen, wenn man sie verpasst hat.
  • Riot Gun – Erhältlich in Kapitel 6 für 28.000 Peseten beim Händler. Die Riot Gun ist ein mächtiger Verbündeter bei der Kontrolle von Gruppen und hat aus nächster Nähe eine große Wirkung.
  • Striker – Für 38.000 Peseten erhält man beim Händler in Kapitel 10 die Striker, eine ebenso mächtige Schrotflinte, die eine größere Reichweite hat, um mehr Feinde zu treffen.
  • Skull Shaker – Nur verfügbar, wenn man spezielle Editionen des Spiels kauft oder es als separaten DLC erwirbt. Eine gute Alternative zur Start-Schrotflinte.

Gewehre

  • SR M1903 – Das Gewehr ist in Kapitel 2 für 12.000 bei einem Händler erhältlich. Da es sich um ein Repetiergewehr handelt, muss jeder Schuss sitzen.
  • Stingray – Die Stingray kann in Kapitel 7 für 30.000 Peseten beim Händler gekauft werden. Das halbautomatische Design der Stingray bedeutet, dass sie hohen Schaden bei hoher Geschwindigkeit verursachen kann.
  • CQBR-Sturmgewehr – Gefunden in der Burg in Kapitel 11, man muss dorthin zurückgehen, wo der Schlüsselbund in der Bibliothek war und den seltsamen Quader benutzen, um die Kiste zu entsperren. Ansonsten kann dieses großartige Allround-Gewehr beim Händler in Kapitel 11 für 28.000 Peseten erstanden werden.

Maschinenpistolen

  • TMP – Eine einfache Maschinenpistole, die ihre Aufgabe recht gut erfüllt. Man erhält sie beim Händler für 10.000 Peseten in Kapitel 3.
  • LE 5 – Erhältlich in Kapitel 13 nach dem Lösen des Rätsels, um Zugang zum Gefrierhaus zu erhalten. Die LE 5 ist wohl die beste Maschinenpistole.
  • Chicago Sweeper – Eine spezielle Maschinenpistole, die bei voller Aufrüstung über unendlich viel Munition verfügt. Diese erhält man nur, wenn man den Profi-Modus mit einem A-Rang abschließt.

Magnum-Revolver

  • Broken Butterfly – Erhältlich beim Händler in Kapitel 7 für 29.400 Peseten mit einem Rabatt. Die mächtige Magnum ist ein guter Wegbereiter in den ersten Teilen des Spiels.
  • Killer7 – Eine Verbesserung der Broken Butterfly, die Killer7 ist in Kapitel 13 für 77.000 Peseten erhältlich, oder mit einem Rabatt in Kapitel 15.
  • Handcannon – Diese besondere Magnum ist eine Belohnung für diejenigen, die den Profimodus abschließen können, ohne eine der Bonuswaffen zu benutzen, und verfügt über unbegrenzte Munition, nachdem sie vollständig aufgerüstet wurde.

Andere Waffen

  • Bolzenwerfer – Der Bolzenwerfer ist eine großartige Verstohlenheitswaffe, die mit anbringbaren Minen weiter verbessert werden kann. Er ist beim Händler in Kapitel 2 für 10.000 Peseten erhältlich.
  • Raketenwerfer – Der Raketenwerfer, der in Kapitel 4 für 80.000 Peseten zu haben ist, richtet in einem großen Gebiet enormen Schaden an, aber er braucht viel Platz im Inventar und die Munition ist oft knapp.
  • Unendlicher Raketenwerfer – Die Lösung für das Munitionsproblem: Wenn man das Spiel einmal abschließt, wird diese Waffe zum Kauf freigeschaltet, aber sie kostet stolze 2.000.000 Peseten. Das ist es aber wert, denn mit einer einzigen Rakete kann man jeden Widerstand aus dem Weg räumen.
von Torge Christiansen

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