Fallout 76: Wie man Holz farmt

Fallout 76 - Holz
Fallout 76 - Holz © Bethesda Softworks LLC

Mit dieser Anleitung zum Farmen in Fallout 76 können in etwa dreißig Minuten mindestens 1.000 Holz gesammelt werden


Neben Kupfer ist Holz eine der wichtigsten Ressourcen in Fallout 76. Es wird für Strukturen, Werkzeuge und Waffen verwendet und ist auch für viele Anpassungen nützlich. Anders als in vielen anderen Survival-Spielen können in Fallout 76 keine Bäume gefällt werden, was bedeutet, dass man kreativ werden muss, um Holz zu beschaffen.

Wie man in Fallout 76 Holz bekommt

In Fallout 76 können keine Bäume für Holz gefällt werden. Man muss es entweder von Holzstapeln sammeln, die auf der Karte zu finden sind, oder es aus hölzernen Gegenständen gewinnen. Um also Holz zu farmen, können Holzfällerlager geplündert, heruntergefallene Äste gesammelt oder hölzerne Gegenstände verschrottet werden.

Holzfällerlager plündern

Die folgenden Orte können besucht werden, um Holz zu farmen:

  • Holzfällerlager Sylvie & Sons
  • Prickett’s Fort
  • West Virginia Lumber Corporation
  • Hütten in Middle Mountain
  • Gilman Lumber Mill
  • The Thorn
  • Helvetia

In diesen Gebieten gibt es mehrere Holz- und Brennholzstapel, die zusammen bis zu 2.500 Holzstücke liefern können. An diesen Orten sollte man die Aktionstaste um die Holzstapel herum drücken, um so viele Holzreste wie möglich zu sammeln. Außerdem kann man mit den Holzfällern sprechen, um ein oder zwei zusätzliche Holzstücke zu erhalten.

Holz von umgefallenen Bäumen sammeln

Die einfachste Art, in Fallout 76 Holz zu sammeln, ist das Sammeln von umgestürzten oder toten Bäumen. Dazu muss man sich einem Baumstamm, einem Ast oder einem Baumstamm auf dem Boden nähern und die Aktionstaste drücken, um ihn aufzusammeln.

Hier sind einige der besten Orte, um Holz zu sammeln:

  • Der Wald südwestlich von Vault 76.
  • Graninger Farm.
  • Rund um Watoga

Gegenstände aus Holz verschrotten

Eine weitere Möglichkeit, in Fallout 76 an Holz zu kommen, besteht darin, eine Bastelwerkbank aufzusuchen, das Menü „Schrottgegenstände“ zu öffnen, hölzerne Objekte auszuwählen und deren Holz zu extrahieren. Dinge wie Gitarren, Schmiedehämmer, Skier und Bilderrahmen sind gute Ressourcen für Holz.

Wie man das Beste aus dem Holzfarmen in Fallout 76 macht

Es gibt zwei Methoden, um das Holzfarmen auszunutzen: Server-Hopping und Perks. Bei der ersten Methode, dem Server-Hopping, springt man zwischen verschiedenen Welten hin und her, um die gleichen Gebiete immer wieder zu plündern. Bei der zweiten Methode, wählt man eine Perk-Karte, die die Chance erhöht, Holz zu sammeln.

Server-Wechsel zum erneuten Plündern von Holzlagern

Nach dem Plündern von Holzlagern kann man das Spiel über das Hauptmenü verlassen und sich auf einem anderen Weltserver einloggen. Dies führt dazu, dass die Holzstapel wieder auftauchen und eine weitere Sammelaktion möglich ist.

Den Holzfäller-Perk ausrüsten, um die Ausbeute zu maximieren

Mit der Perk-Karte „Holzfäller“ sammelt man doppelt so viel Holz. Mit dieser Karte gibt es vier Holz für jedes Paar, das man sammelt.

Wie kann man in Fallout 76 Holz kaufen?

Wenn das Farmen von Holz nicht machbar ist, kann man es auch bei den Verkäufern kaufen. Die Verkäufer in Charleston, Flatwood und Morgantown bieten Holz in großen Mengen zu einem fairen Preis an, das dann an der Bastelwerkbank zu Holzstücken verarbeitet werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*